Mittelstandspreis 2026 im Wetteraukreis - feierliche Preisverleihung

Wer wird Unternehmer:in und Gründer:in des Jahre 2026 im Wetteraukreis?

Veranstalter:in

Montag,
02. Nov. 2026
18:00 — 21:00

Zur Anmeldung

Villa Trapp - Sparkasse Oberhessen

Kaiserstraße 155

61169 Friedberg

Germany

Google Maps

Endlich ist es wieder soweit: der Mittelstandspreis in der Wetterau 2026 wird in einer feierlichen Veranstaltung verliehen.

Seit 2015 wird der BVMW-Mittelstandspreis ausgelobt. Uns ist es wichtig, Unternehmerpersönlichkeiten für ihr Engagement in Wirtschaft und Gesellschaft öffentlich zu ehren und ihre Vorbildrolle als Leistungsträger zu würdigen. Wir wollen mit der Auslobung des Preises Mut machen, ein Unternehmen zu führen, zu gründen, eines zu kaufen oder die Nachfolge innerhalb der Familie zu übernehmen. Es gibt immer weniger Gründer und Gründerinnen in Deutschland, es ist schwierig eine gute Nachfolge zu bekommen, nicht immer geht das aus der Familie heraus. Bei der Preisverleihung stellen wir gute Beispiele für gelungenes Unternehmertum vor. Es ist uns eine Herzensangelegenheit diese Unternehmerinnen und Unternehmer ins Rampenlicht zu rücken.

Wer in diesem Jahr zu Preisträgern gehört, erfahren Sie erst bei der Preisverleihung. Hier lüftet Landrat Jan Weckler das Geheimnis.


Agenda:

18:00 Uhr, Begrüßung (Malu Schäfer)

18:10 Uhr, Grußwort der Sparkasse (Ulrich Kaßburg, Vorsitzender des Vorstandes)

18:20 Uhr, Infos zum Preis und den Rahmenbedingungen

18:30 Uhr, Keynote, „Zukunftsfähig Wirtschaften – Natürliche Ressourcen intelligent nutzen“, Prof. Dipl.-Ing. Holger Rohn, THM – Technische Hochschule Mittelhessen

18:45 Uhr, Interviews mit den Gründern (Malu Schäfer)

19:00 Uhr, Interview mit den Unternehmern (Malu Schäfer)

19:15 Uhr, Preisverleihung durch Landrat Weckler

19:45 Uhr, Pressefotos, Imbiss, netzwerken

21:00 Uhr, Ende der Veranstaltung


Die Nominierten in der Kategorie Unternehmerin / Unternehmer des Jahres 2026 sind:

Die Nominierten in der Kategorie Gründerin / Gründer 2026 sind:


Hinweise:

  1. Anmeldeschluss für die Veranstaltung ist der 27. Oktober 2026
  2. Während der Veranstaltung machen wir Fotos für unsere Website und Social Media Kanäle.
    Möchten Sie nicht fotografiert werden? Dann sagen Sie es uns bitte vorher.



Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können Sie sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen