Klassische Vertriebswege in mittelständischen B2B Unternehmen erzielen nicht mehr den gewünschten Erfolg. Messen, Außendienst oder Telefonakquise verlieren an Bedeutung, denn die Customer Journey hat sich grundlegend verändert: 90% der B2B Kaufentscheidungen beginnen heute online. Wer da nicht digital sichtbar ist, wird vom Wettbewerb abgehängt, verschenkt Umsatzpotentiale und die Chance Neukunden zu gewinnen.
Erfahren Sie bei FOKUS.Vertrieb am 3. Juli 2025, welche Lösungen und Strategien sich bewährt haben und worauf es in der Praxis ankommt, um:
- Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein
- Mit den richtigen Strategien mehr Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe zu schaffen
- Ihre Reichweite in den relevanten Kanälen effektiv zu erhöhen
- Nachhaltige Erfolge bei der Neukundengewinnung und Umsatz zu erzielen
- Werberechtliche Fallstricke zu vermeiden
- KI-Unterstützung in Marketing und Vertrieb effektiv und sicher einzusetzen
- Dabei von mittelständischen B2B Cases zu lernen
Programm
17:00 Uhr
Einlass der Gäste, Imbiss & Getränke
17:30 Uhr
Begrüßung durch Alexandra Rath (BVMW)
anschl.
Es war einmal: Warum klassische Vertriebswege ausgedient haben
anschl.
Sichtbarkeit = Umsatz: Strategien für mehr digitale Präsenz
anschl.
Vom Klick zum Kunden: Mit Inboundmarketing und Lead-Nurturing
anschl.
Best Practices: Erfolgreiche Beispiele aus dem Mittelstand
anschl.
Fazit & Ausblick: So sichern Sie langfristiges Wachstum
19:00 Uhr
Networking in entspannter Atmosphäre
20:30 Uhr
Ausklang der Veranstaltung
Wir danken unseren Gastgebern: 
Datenschutzhinweis: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass auf dieser BVMW-Veranstaltung fotografiert wird und ggf. auch Videoaufnahmen gemacht werden. Durch Ihre Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese, auf denen Sie abgelichtet bzw. zu erkennen sind, evtl. in unseren Publikationen, auf unseren Internetseiten oder in unseren sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Zudem stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu, dass Ihr Name auf einer Anmeldeliste erscheint, die an alle Teilnehmer ausgegeben wird.