Adina_Ausstellung__400x200.png

Themen

16.10.2022

Die Schönheit der Malerei. Mit Kunst kreativ entspannen.

Die vielfältige Schönheit der Malerei öffnet Herzen, inspiriert und lässt träumen. Sie führt uns in Sphären, die fern vom Alltag sind, Freude auslöst und uns die Welt in einem ganz besonderen Licht zeigt.

So geschehen anlässlich der Midissage am 08. Oktober 2022 im Offenen Atelier Bergedorf, City Center Bergedorf in der Kunstgalerie von Anke Noppen.

Werke der Künstlerin Adina Utes, geborene Rumänin und Repräsentantin des BVMW Metropolregion Hamburg, begeisterten die mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer.

Unterschiedliche Hamburg-Darstellungen, ein wunderschöner Birkenhain, sensibel und kraftvoll gemalt oder eine Geige verziert mit Blumen sind nur einige der ausgestellten Motive, die die besondere Kreativität der Künstlerin zeigten. So zog auch das Bild einer Harley-Davidson die Zuschauer in seinen Bann und das Motiv eines Autos wurde so realistisch dargestellt, als wäre es gerade einem Werbeplakat entsprungen.

Auf diese besondere Malerei und Gabe der Künstlerin hielten Aydan Özoguz, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, und Sigrid Hinz, Repräsentantin des BVMW Schleswig-Holstein eine sehr persönliche und liebevolle Laudatio.

„Für mich dient die Malerei zur Befreiung des Geistes, Erweiterung der Kreativität und zur tiefsten Regenerierung. Viele Werke spiegeln meine Verbundenheit mit der Natur, mit meiner Wahlheimat Hamburg oder mit den Menschen meiner Umgebung wider“, erklärt die Künstlerin Adina Utes. „Darum vermittele ich Kreativität und Farbe mit all ihren Vorteilen auch in meinen Workshops- Von der Kunst mit Kunst kreativ zu entspannen -, die ich regelmäßig durchführe. Dabei freue ich mich über jedes positive Erlebnis meiner Teilnehmer.“

Verwandte Artikel