Am 29.September kamen Gäste bei Harley-Davidson Hamburg- Nord Bike GmbH (BVMW Mitglied) in diesen Genuss. Begrüßt wurden die Unternehmerinnen und Unternehmer von Ingrid Hausemann, BVMW Metropolregion Hamburg, Organisatorin der Veranstaltung und von Volker Stan, Prokurist im Unternehmen.
Was macht das Gefühl für eine Harley aus? Warum ist sie der Traum weltweiter Fans und dabei das am meisten gepiercte Logo? Diese Fragen wurden vor Ort von Roger Gierz, Geschäftsführer und von Volker Stan beantwortet. Natürlich ging es dabei auch darum, was passiert, wenn diese „Traummaschine“ zwecks Reparatur in die Hände von Fachleuten gegeben werden muss? In der Werkstatt von Harley-Davidson Hamburg- Nord Bike GmbH sind ca. 15 Spezialisten und sieben Profis tätig, inklusive Verkauf gesamt eine 30 Mann starke Mannschaft. Rechnet man die Erfahrung in Jahre um, die dieses Team auf Harley-Davidson-Motorrädern hat, kommt man auf beeindruckende 357,5 Jahre.
Spätestens seit dem Film „Easyrider“, ist eine Harley-Davidson das Symbol für Freiheit und Abenteuer. Ein Mythos aus Chrom und Stahl und nicht einfach ein Motorrad. Harley-Fahren ist Kult – „bei dem es nicht um Geschwindigkeit, sondern ums Lebensgefühl geht“, sagt Gründerenkel Willi G. Davidson. Dieses wunderbare Lebensgefühl von Freiheit, Lebensfreude und Coolness war für alle an diesem Abend spürbar und wurde begeistert aufgenommen.