Ziele und Impact im Personal: Recruiting und Mitarbeiterbindung
Veranstalter:in
Dienstag,
05. Nov. 2024
15:00 — 17:30
Sport-Sponsoring galt lange Zeit vornehmlich als Marketing-Instrument für Produkte und Dienstleistungen, heute gewinnt es zunehmend Bedeutung als Tool für das Recruitment und die Mitarbeiter-Loyalität. Viele mittelständische Unternehmen nutzen die Chancen noch nicht zielgerichtet, mit diesem Instrument nun auch als (B2B-)Unternehmen auf lokaler Ebene erfolgreich zu wirken. Der zunehmende Arbeitskräftemangel erfordert immer mehr Anstrengungen, sich als attraktiver und bekannter Arbeitgeber zu positionieren. Dabei kann ein Sponsoring-Engagement die Mitarbeitenden-Identifikation erhöhen und eine positive Auswirkung auf das Recruiting von neuem Personal haben. Somit erschließt das Sport-Sponsoring neue Dimensionen und Zielgruppen, für mittelständische Unternehmen, ein lohnendes Invest mit neuartigen Return on Invest.
Unser AfterWorkShop bietet dazu neue Erkenntnisse aus einer aktuellen Studie der
FH Münster zusammen mit der Finanz Informatik und gewährt Einblicke in das derzeit prominenteste Engagement der Region - von Fiege Logistik bei Preußen. Im 2. Teil können die Teilnehmenden – ausschließlich größere Mittelständler des Münsterlandes - Fragen an die Experten stellen und sich untereinander austauschen.
Die Fakten auf einen Blick:
Format: AfterWorkShop mit max. 20 teilnehmenden Unternehmen
(ausschließlich größere Mittelständler im Münsterland ab 400 Mitarbeitende)
Termin: Dienstag, 5. November 2024
Zeit: 15:00-17:30 Uhr
Ort: FIEGE Logistik, Am Mittelhafen 32, 48155 Münster
Die Teilnahme ist kostenlos.
Ablauf:
Ab 14:30 Uhr: Auftakt get-together
15:00 Uhr: Begrüßung
Bernd Adamaschek, BVMW Münsterland
Martin Rademaker, Vorstand FIEGE Logistik Stiftung, Greven
ca.16:15 Uhr: kurzer Coffee-Break
anschließend moderierte Diskussionsrunde
Fragen und Beiträge aus dem Plenum
ca. 17:30 Uhr: ausklingendes get-together