Effiziente Produktion

Themen

Unternehmertum
02.08.2022

Vernetzungsworkshop: Effiziente Produktion dank smarter Daten

Edgar Jehnes
BVMW-Online-Veranstaltung am 9. August 2002 um 10:00 Uhr. Jetzt kostenfrei dabei sein...

In der Industrie spielen Daten aus der Produktion zur Steigerung der Effizienz, zur Verringerung von Ausfallzeiten und zur Optimierung von Wartung und Service eine immer wichtigere Rolle. Die Analyse großer Mengen wie von Sensor- oder Ereignisdaten ist von erheblichem Wert – für Unternehmen jeder Größenordnung.

Das vom Bundeswirtschaftsministerium geförderte Projekt „ExDRa“ hat zum Ziel, die Analyse von großen Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen zu erleichtern und trägt dazu bei, dass Industrieanlagen und Produktionsstätten zuverlässiger überwacht und ausfallsicherer betrieben werden können.

Sind Sie ein Produktionsunternehmen auf der Suche nach Kooperationen, um mittels smarter Datenanalyse effizienter zu werden?

Dann nehmen Sie an unserem Vernetzungsworkshop teil!

Die ExDRa-Experten Dr. Claus Neubauer von Siemens Digital Industry und Prof. Dr. Matthias Böhm von der TU Graz stellen die Ergebnisse des Projekts vor und möchten mehr über Ihre Bedarfe und Herausforderungen im Bereich Datenanalyse erfahren. Nutzen Sie die Chance, um mithilfe neuer Kooperationen die Potenziale smarter Datenanalyse für Ihr Unternehmen auszuschöpfen.

Verwandte Artikel