Header Mittelstand fragt Politik antwortet - Neue Bundestagsabgeordnete bekennen Farbe

Themen

Mittelstand fragt Politik antwortet - Neue Bundestagsabgeordnete bekennen Farbe

Neue Besen kehren gut…..??? Das erste Jahr im Bundestag – wie war es und was hat es der Region und dem Mittelstand gebracht? Fragen an drei Bundestagsabgeordnete.

Veranstalter:in

Montag,
15. Jun. 2026
18:00 — 21:00

Zur Anmeldung

Flughafen Siegerland Air Alliance GmbH

Kreisverkehr B54 / Flughafen Siegerland

57299 Burbach

Germany

Google Maps

Neue Besen kehren gut…..???

Das erste Jahr im Bundestag – wie war es und was hat es der Region und dem Mittelstand gebracht?

Herzliche Einladung zur nächsten Veranstaltung aus der Reihe „Mittelstand fragt – Politik antwortet" am Montag, 15.06.2026 ab 18:00 Uhr. Die Veranstaltung findet statt im besonderen Ambiente des

Flughafen Siegerland

Air Alliance GmbH , Werftstraße 1 - Werfthalle G1, 57299 Burbach

Die alte Weisheit „Neue Besen kehren gut“ ist allgemein bekannt. Aber stimmt sie auch? Das fragen wir die neuen Bundestagsabgeordneten

-      Benedikt Büdenbender,

-      Johannes Volkmann und

-      Harald Orthey

die ihr erstes Jahr im Deutschen Bundestag als neue Abgeordnete für ihre Wahlkreise Siegen-Wittgenstein, Lahn-Dill-Kreis und den Westerwaldkreis/Montabaur hinter sich haben.

Wie war das erste Jahr? Was können wir für die Zukunft erwarten? Wie wird die politische Arbeit für den Mittelstand umgesetzt?

Ist es im hektischen und geschäftigen Politikbetrieb möglich, die Bedürfnisse des Mittelstands im Drei-Länder-Eck und/oder sogar die Sorgen einzelner Unternehmen aufzugreifen und zu vertreten?

Nur einige von vielen Fragen, die an diesem Abend beantwortet werden sollen. 

Gerne können Sie Ihre Anliegen und Fragen vor Ort stellen, oder dem Initiator und Organisator der Veranstaltung vorab per Mail zusenden.

Kontakt: Matthias Merzhäuser, Regionaler Repräsentant des BVMW: Matthias.Merzhaeuser@BVMW.de

Die Teilnahme ist für BVMW-Mitgliedsunternehmen kostenlos. Für BVMW-Interessenten fällt eine geringe Verwaltungsgebühr an.

Wichtig: Während der Veranstaltung werden Fotos und evtl. Videoaufnahmen zur Nutzung auf den Internetseiten, Social-Media-Kanälen oder Presseveröffentlichungen des BVMW erstellt. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden. Zudem stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu, dass Ihr Name und Ihr Unternehmen auf einer Anmeldeliste erscheinen, die allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden.

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können Sie sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen