Positionierung und Markenstrategie für mittelständische Unternehmen

Veranstalter:in

Dienstag,
13. Jun. 2023
09:30 — 12:00

Zur Anmeldung

Veranstaltung vor Ort

Kollwitzstraße 76

10435 Berlin

Germany

Google Maps

Ist Ihr Unternehmen eine Marke oder haben Sie nur ein Logo?


  • Finden Sie kein passendes Personal oder laufen die Fachkräfte weg?
  • Bringen Ihre Botschaften oft nicht die Resultate im Marketing, die Sie sich wünschen?
  • Werden Sie vom Wettbewerb überholt, obwohl Ihre Leistungen und Produkte hochwertiger sind?


Was haben diese Themen mit Ihrer Marke zu tun? Mehr als Sie vermuten! Stellen Sie die interne und externe Kommunikation Ihres Unternehmens wieder auf den ersten Platz. Ob eine strukturelle Veränderung, eine neue Vision oder Marktverschiebungen – fokussieren Sie sich auf das Fundament der Markenstrategie und Positionierung und wandeln Sie Ihre Marke nachhaltig und gewinnbringend.


Nur 18 % der Unternehmen in Deutschland haben dank dieses Prozesses ihren »Purpose« (Daseinszweck) definiert. Was etwas abgehoben klingt, führt zu konsequenter Klarheit und hat großen Einfluss auf eine Vielzahl von internen und externen Aspekten, weit über den Marketingtellerand hinaus.


In diesem Impuls-Seminar erfahren Sie:

  • Welchen entscheidenden Einfluss Markenarbeit auf Ihr Unternehmen haben kann
  • Wie Sie als Team durch diesen Prozess wieder zur eigenen Identität finden und zusammenwachsen
  • Wie Sie als Marke sichtbar werden und fokussiert das Unternehmen von innen stärken können
  • Was das Big-Picture der »Organisation als System« ist und welche unbekannten Hebel darin für Sie stecken



>>> Teilnehmerzahl: 10 Plätze


>>> Wann: Dienstag 13.06.2023


>>> Wo: BVMW Kollwitzstraße 76, Remise 10435 Berlin


>>> Ihre Investition: 2,5 Stunden



Ihr Trainer

Florian Caspers ist Identitäts-Trainer, Marken-Stratege und Inhaber der FHCM® Strategie- und Designagentur


Bereits mit 23 Jahren hat er sein erstes Unternehmen gegründet und arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Werbe- und Kreativbranche. Er hat unzählige Branchen bedient und für internationale Marken wie z.B. Sony, Volkswagen, Ferrero, Consors Bank, und viele Berliner Marken wie z.B. RBB Fernsehen, BSR, GASAG, Berliner Wasserbetriebe und den BVMW gearbeitet. Er kennt die gefühlten Sackgassen, den Zweifel und den Frust, wenn die Kommunikation nicht so läuft, wie sie soll. Aber er weiß dadurch auch, was nach dem Strategieprozess nötig ist, um eine erfolgreiche Marke aufzubauen.


Mehr Infos über Florian Caspers finden Sie hier:

www.fhcm.de

www.floriancaspers.de

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen