Attraktive Berufsbilder, Wissenswertes zum jeweiligen Bewerberprofil und Fakten über Ausbildungsdauer und Vergütung – diese Punkte stellen bedeutende Kriterien bei der Entscheidung für eine Berufsausbildung dar.
Der neue Ausbildungsatlanten für die Oberlausitz bzw. Meißen/Dresden verstehen sich als Unterstützung bei der Berufsauswahl und beschreibt zugleich die wirtschaftliche Vielfalt und unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Region.
Wichtige Ausbildungsbetriebe aus Handel, Handwerk und Gewerbe stellen sich hierbei als Partner der vor. Hilfreiche Tipps für die Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen runden den Inhalt der Broschüre ab.
Im Vorwort vom BVMW-Wirtschaftsregion Dresden werden wird besonders auf die interessanten Tätigkeitsfelder in mittelständischen Unternehmen aufmerksam gemacht.
Das Magazin richtet sich dabei in erster Linie an Schülerinnen und Schüler in den Berufsvorbereitungsjahren, aber auch an Eltern, Lehrer und Berufsberater sowie an Führungskräfte der heimischen Wirtschaft, ansiedlungswillige Unternehmen und Investoren.
Ausgewählte Unternehmen erhalten die Gelegenheit, sich in dieser multimedialen Publikation werbewirksam und dauerhaft zu präsentieren.
Neben der Druckausgabe wird das gesamte Magazin auch im Internet unter >www.azubica.de< abrufbar sein.
Jede Anzeige wird aus der Online-Publikation zur Homepage des inserierenden Unternehmens verlinkt.
Mit der azubica erreichen Unternehmen auch interessierte Azubids außerhalb der Region.
Herausgegeben wird der Ausbildungsatlas von der BVB-Verlagsgesellschaft, die seit 30 Jahren Städte und Kommunen erfolgreich bei der Öffentlichkeitsarbeit betreut
Ansprechpartnerin des BVB-Verlags für die Oberlausitz-Ausgabe ist Frau Petra Knöfel (E-Mail: petra.knoefel@bvb-verlag.de).
Ansprechpartnerin des BVB-Verlags für die Ausgabe Dresden/Meißen ist Frau Rebecca Schuckelt (E-Mail: rebecca.schuckelt@bvb-verlag.de).
Bei Rückfragen
Sirko Rosenberg
Leiter des Kreisverbandes ‒ Dresden
Wilfried Rosenberg
Leiter des Kreisverbandes ‒ Dresden