Mittwoch,
16. Jul. 2025
15:00 — 18:00
Wir laden Sie herzlich zu unserem Round Table mit der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS) und der AOK Rheinland/Hamburg ein. Ziel dieser Veranstaltung ist es, gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von Unternehmen eine Stiftung zu gründen, die Forschungsprojekte zur Verbesserung der Gesundheit der Belegschaft unterstützt – und dort ansetzt, wo staatliche Mittel nicht ausreichen.
Ihre Teilnahme und Unterstützung sind entscheidend, um nachhaltige Initiativen für die Gesundheitsförderung in Unternehmen zu schaffen. Der demografische Wandel ist Realität: Unsere Gesellschaft wird älter, der Druck immer größer – und gleichzeitig anfälliger für gesundheitliche Herausforderungen. Was bedeutet das für die Arbeitswelt? Und wie können Unternehmen aktiv zur Lösung beitragen? Gemeinsam mit Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis entwickeln wir konkrete Ansätze und eine gemeinsame Vision:
Die Stiftung „Gesundheit für Unternehmen“ – getragen von der Wirtschaft, wissenschaftlich begleitet, gesellschaftlich wirksam.
Warum Sie dabei sein sollten:
17:15 Uhr: Get Together mit Snacks & Getränken
18:00 Uhr: Ende der Veranstaltung
Gestalten Sie mit!! Es geht nur gemeinsam.
Melden Sie sich jetzt an und werden Sie Teil eines Netzwerks, das Gesundheit als Zukunftsinvestition versteht.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.