1669669154405.jpeg

Themen

24.11.2022

Branchen-Forum | Steuern, Finanzen und Recht

Autor: Julia Martyn

BranchenForum | Finanzen, Steuern und Recht am 28.11.22
In der Kanzlei Laufenberg Michels und Partner mbB
Es war ein Erlebnis!
Kurzweilig, informativ und zukunftsweisend!

Kurzimpuls I : Marco Kautz
Marco verschaffte uns eine faktische Übersicht über die staatliche Unterstützung im Bereich Strom- und Gaspreisbremse für den Mittelstand und versorgte uns mit Impulsen zu Neuerungen im Steuerrecht!

Kurzimpuls II : Angelika Henker und Coleen Trebschick
Coleen ist Volkswirtin und hat uns ganz allgemein das Thema Inflation näher gebracht. Sie sagte: sie begleitet uns immer und lange waren wir mit 2-2,5 % sehr verwöhnt. Jetzt sind es 10% und ja, das ist hoch. Und ja, die EZB muss ganz vorsichtig manövrieren!
Weitere Themen: der Bauzins steigt, in kurzer Zeit von 0,8 auf 4,5%, PKV …

Danke für einen toll moderierten Workshop-Teil von Tomas Schiffbauer

Verwandte Artikel