24. BVMW-Neujahrsempfang im Unstrut-Hainich-Kreis

24. Neujahrsempfang von Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft, Stadt Mühlhausen und dem Landkreis Unstrut-Hainich und 20 Jahre Nationalpark Hainich

Es war ein Jahr voller Optimismus und Hoffen verbunden auch mit Rückschlägen, ob auf der wirtschaftlichen oder politischen Ebene. Trotz allem dürfen wir sagen, es war ein erfolgreiches Jahr für die Region.

Mühlhausen - zum 24. Mal in Folge fand am 10. Januar 2018 in den Beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich-Kreises der traditionelle BVMW-Neujahrsempfang in Partnerschaft mit dem Landkreis und der Stadt Mühlhausen statt. Eingeladen hatte Hermann Klöppner, Leiter des Kreisverbandes Unstrut-Hainich.
300 Gäste aus Mittelstand, Politik und Verwaltung waren dieser Einladung gefolgt.
Der BVMW-Neujahrsempfang ist der gesellschaftliche Höhepunkt im Unstrut-Hainich-Kreis am Anfang des Jahres und entwickelt sich allmählich zu einem Neujahrsempfang des Mittelstandes in Nord-Westthüringen.
Im vollen Auditorium Maximum der Beruflichen Schulen nahmen zahlreiche Ehrengäste teil, darunter die Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz, Frau Anja Siegesmund, die Abgeordneten des Bundestages Thomas Kemmerich (FDP) und Jürgen Pohl (AfD), die Abgeordneten des Thüringer Landtages Elke Holzapfel (CDU) und Jörg Kupitzki (DIE LINKE), der Landrat Harald Zanker (SPD) und der Oberbürgermeister der Stadt Mühlhausen Dr. Johannes Bruns.

Alle Fotos: H.Klöppner