Be a Happiness Ambassador

Wie wichtig ist Happiness für die Kundenbindung?


Kontakt

Ingrid Janssen

zum Profil

Hagenaustraße 24c

85416 Langenbach

+49 8761 753120

ingrid.janssen@bvmw.de

Über die Veranstaltung

In einer Studie der Harvard Business School (2011) wurde festgestellt, dass glückliche Mitarbeiter rund 37% mehr verkaufen, um 31% produktiver und um 19% akkurater sind. Die Studie besagt „the single greatest advantage in the modern economy is a happy and engaged workforce.“

Der Grund liegt darin, dass auf der einen Seite glückliche Mitarbeiter lösungsorientierter, flexibler, leistungsfähiger und resilienter sind, also eher mit Niederlagen und Stress umgehen können. Auf der anderen Seite ist der Mitarbeiter ein ganz wesentlicher Happiness-Touchpoint in jeder Interaktion mit dem Kunden, der sogenannten Customer Journey. Je positiver der Kunde jede Interaktion mit Ihrem Service empfindet, desto größer ist die Kundenbindung und desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass er Sie weiterempfiehlt.

Jeder Mitarbeiter eines Unternehmens, vor allem solche mit direktem Kundenkontakt, sollte ein „Happiness Ambassador“ sein, also positive Emotionen erleben und weitergeben.



Dr. Anne-Katrin Sträßer ist Institutsleiterin des Happiness Managements Instituts in München, Autorin des Buches „Die Happiness-Strategie“, und ehemalige Professorin für Unternehmensstrategie und Turnaround Management.

In dem Online-Vortrag erläutert sie die Zusammenhänge einer glücklichen Organisation und dem Geschäftserfolg, speziell in Krisenzeiten. Es werden auch kleine Übungen zur Steigerung der eigenen Happiness gemacht.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierte. Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Bitte melden Sie sich unten an, der ZOOM-Link wird Ihnen automatisch zugeschickt.


Termindetails

Donnerstag, 01.10.2020
14:00 - 14:45
In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen