BVMW Junger Mittelstand | INSTAGRAM Workshop

Termin: 10. Dezember 2020 - 14-17:30 Uhr


Kontakt

Beatrice Brenner

zum Profil

Ostring 27

63820 Elsenfeld


Über die Veranstaltung

Erfolgreich mit INSTAGRAM - aber wie geht's?


Sie möchten Instagram erfolgreich in Ihre Markenkommunikation integrieren, doch Ihnen fehlt das Erfolgsrezept?

Dann sind Sie hier richtig: In unserem Instagram-Workshop erfahren Sie alles, wie Ihnen der erfolgreiche Aufbau der Unternehmens-Präsenz auf Instagram gelingt.

Sie lernen in diesem 4-stündigen direkten Wissenstransfer von der erfahrenen Social-Media-Expertin und Micro-Influencerin Laura Ermel anhand vieler anschaulicher Praxisbeispiele die Grundzüge des Instagram-Marketings. Von der kanalgerechten Kommunikations-Strategie über die Erstellung eines Postings bis hin zur erfolgreichen Auswertung der Aktivitäten wird alles detailliert erklärt. Und nicht nur das, Sie dürfen sogar selbst das Smartphone zur Hand nehmen und das theoretische Wissen direkt umsetzen.

Nach dem Seminar wissen Sie:

  • wie Sie einen erfolgreichen Instagram-Kanal aufbauen,
  • wie Sie selbst Content effizient kreieren,
  • was eine erfolgreiche Instagram-Strategie ausmacht,
  • wie Sie Ihre Reichweite steigern und eine starke Community aufbauen,
  • wie Sie den Erfolg Ihrer Instagram-Aktivitäten messen und bewerten,
  • welche aktuellen Marketing-Möglichkeiten es bei Instagram gibt,
  • wie Sie eine Werbekampagne bei Instagram planen, aufsetzen und steuern,
  • wie Sie Influencer für Ihre Markenkommunikation nutzen.

Agenda

Einführung / Grundlagen
  • Trends & Chancen im Instagram-Marketing
  • Die wichtigsten Funktionalitäten der Plattform
Instagram-Profil-Aufbau
  • Den richtigen Kontonamen bestimmen
  • Das optimale Profilbild auswählen
  • Eine ansprechende Profilbeschreibung erstellen
  • Cross-Plattform-Integrationen auf Instagram
Content-Strategie
  • Die Grundlagen einer Instagram-Strategie
  • Die Definition konkreter Ziele
  • Die Bestimmung der Posting-Frequenz
  • Das Recherchieren von Hashtags
  • Festlegung von Social Media Guidelines
Umsetzung
  • Erstellen von Beiträgen
  • Planen von Beiträge inkl. Tool-Tipps
  • Erstellen und Nutzen von Instagram-Stories
  • Monitoring, Erfolgsmessung und Optimierung
Instagram-Advertising
  • Ein Überblick der Werbe-Formate und ihres Nutzens
  • Der Aufbau einer Instagram-Kampagne

User-Generated-Content und Influencer
  • Begriffsklärung und Abgrenzung
  • Formen von Influencer Marketing auf Instagram
  • Strategie, Umsetzung und Bewertung von Influencer Marketing Maßnahmen

Konditionen

Teilnehmer: Junger Mittelstand (Unternehmer*innen und Nachfolger*innen bis 45 Jahre)
Mindestens 5 Teilnehmer, maximal 8 Teilnehmer

Preis pro Teilnehmer:

  • für BVMW-Mitglieder 99,00 €
  • für Nichtmitglieder 159,00 €

Die Preise gelten zzgl. ges. MwSt.
 

Information zur Datennutzung und -speicherung 

Klicken Sie hier


Termindetails

Donnerstag, 10.12.2020
14:00 - 17:30
ABsteige Seminarraum
Roßmarkt 38
63739 Aschaffenburg
in Google Maps öffnen

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen

In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen