Letztes Jahr war speziell für den Mittelstand nicht leicht und 2021 wird auch nicht einfach.
Dennoch schauen wir zuversichtlich ins neue Jahr und wollen uns weiterhin für die Mittelständler engagieren.
Leider können wir derzeit unsere Neujahrsempfänge nicht als Präsenzveranstaltung durchführen. Aber wir nutzen unsere Chance und veranstalten einen virtuellen Neujahresempfang. Um die Möglichkeiten der Digitalisierung voll zu nutzen, werden wir den Neujahresempfang mit verschiedenen Regionen zusammen gestalten, so dass Sie Ihr persönliches Netzwerk sowie Ihre Expertise deutschlandweit ausbauen können.
Wir möchten mit Ihnen auf das Jahr 2021 virtuell anstossen und uns austauschen.
Dazu setzen wir auf das neue Tool wonder.me eines StartUps aus Berlin, dass Empfänge virtuell abbilden kann. Jeder kann sich sozusagen im virtuellen Raum und von Tisch zu Tisch bewegen, um neue Kontakte kennenzulernen und sich ein interessantes Thema zu suchen.
So sieht unsere Agenda aus:
17.45 Uhr Login
18.00 Uhr Begrüßung & Neujahrsworte & Anstossen; Markus Jerger, Bundesgeschäftsführer
18.10 Uhr Willkommen, Format erläutern & Moderation: HP Neeb
18.15 Uhr Vorstellen der Initiatoren & Grüße: Bettina Angerer, Guido Augustin, Daniela Bessen, Anja Rohde, Sarah Walenta
18.30 Uhr Vorbereiten der 1. Gesprächsrunde. HP Neeb
18.40 Uhr 1. Gesprächsrunde (Themen Runde für den inhaltlichen Austausch); Alle
18.55 Uhr Feedbackrunde & Moderation: HP Neeb
19.10 Uhr 2. Gesprächsrunde (Connect Runde zum persönlichen Netzwerken): Alle
19.25 Uhr Feedbackrunde & Moderation: HP Neeb
19.40 Uhr offizielles Ende
20.00 Uhr offene Gespräche
Wir haben für die 1. Gesprächsrunde folgende Themen/ Tische vorgeschlagen:
a) Politik
b) Nutzen von Netzwerken & Verband
c) Kommunikation/ PR
d) Digitalisierung/ Prozesse
e) Einzelhandel On-/offline
f) Motivation
g) Personal/ HR/ Recruiting
h) Ausblick Kapitalmärkte
i) Alternative Veranstaltungsformate
j) Kunst/Kultur; freischaffende Künstler
k) Bildung / Bildungsallianz
Bringen Sie online gerne ein Glas mit einem Getränk Ihrer Wahl (Sekt, Wein, Bier, Wasser, O-Saft, ...) mit, damit wir virtuell anstossen können.
Bitte kommen Sie bereits ca. 17.45 Uhr oder am Tag vorher in die Veranstaltung, um sich anzumelden und sich mit der virtuellen Umgebenung vertraut zu machen.
Verwenden Sie bitte folgenden LINK, um sich einzuwählen. (Nutzen Sie bitte einen Google Chrome oder Firefox Browser.)
Das Passwort wird Ihnen rechtzeitig vorher zugesandt.
Wir treffen uns alle offiziell am FORUM um 18.00 Uhr. (Das FORUM befindet sich oben links im virtuellen Raum. Nutzen Sie bitte die Zoom Funktion oben links, um sich im virtuellen Raum zu orientieren. Zeigen Sie mit dem Mauszeiger in die gewünschte Richtung und halten Sie dann die linke Maustaste, um durch den ganzen Raum zu navigieren.)
Wir freuen uns auf Sie. Viel Spaß beim Erkunden.
Eintritt:
BVMW- Mitglieder: 0 €
BVMW Interessenten: 0 €
Bei Fragen zu der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an:
Isabell Köhler
isabell.koehler@bvmw.de
0261 / 89 99 95 - 11
Melden Sie sich bitte rechtzeitig und verbindlich wie gewohnt über unsere Webseite an. Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung den Zugangs-Link. Unser Webinar ist technisch möglich bis 100 Teilnehmer, es gilt daher das Windhund-Verfahren nach der Reihe der Anmeldungen. Sie können anonym bzw. nur mit Namenskürzel teilnehmen und können selbst bestimmen, ob Sie hör- oder sichtbar sein wollen. Insofern ist der Datenschutz gewährleistet.
Hinweise:
Auf der Veranstaltung werden Fotos/ Videos zur Veröffentlichung gemacht.
Die Anmeldedaten werden von den Veranstaltern zum Erstellen von Namensschildern und Teilnehmerlisten verwendet. Sie können gemäß Art. 21 DSGVO dem widersprechen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.
Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.