Zurück

JUNGER MITTELSTAND - diesmal: Erfolgreich sein, wie WÜRTH

Sie sind JungunternehmerIn, GründerIn oder NachfolgerIn? Oder es gibt in Ihrem Unternehmen jemanden, der zukünftig die Nachfolge antreten soll? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen im BVMW-Netzwerk JUNGER MITTELSTAND.

event.title

Ansprechpartner

Stefan A. Wagemanns

zum Profil

Rönneterkamp 29

41068 Mönchengladbach


Über die Veranstaltung

Erfolgreich sein - wie WÜRTH

Die Erfolgsformel des Wachstums-Champions ist übertragbar auf jede Branche und Unternehmensgröße!

Der JUNGE MITTELSTAND geht in die nächste Runde. Daher laden wir alle, die bereits beim KICK-OFF (Rückblick hier: JungMit) im November des letzten Jahres mit dabei waren sowie alle anderen jungen Mittelständler ein.

Es geht wieder ums CONNECTEN und den Austausch untereinander. Außerdem bietet Dieter Krämer, ehem. Top-Manager bei WÜRTH, einen Einblick, wie WÜRTH sich von einer kleinen Schraubenhandlung zum Weltmarktführer mit ca. 10 Milliarden Euro Umsatz und über 60.000 Mitarbeitern entwickelte. Doch was macht WÜRTH anders bzw. besser als andere Unternehmen? - Mehr dazu am: Montag, 26. Februar 2018.

Das Programm:        

ab
18:30 Uhr            Eintreffen der Teilnehmer - Imbiss / Getränke
19:00 Uhr            Begrüßung inkl. Kurzvorstellung Blauhaus / Blauschmiede
                             anschl. erste Connect-Runde
                             Austausch mit zugelosten Gesprächspartnern
19:45 Uhr            Impulsvortrag „Erfolgreich sein - wie WÜRTH"
                             Dieter Krämer
20:45 Uhr            Zweite Connect-Runde
                             Austausch mit zugelosten Gesprächspartnern
21:30 Uhr            Kommunikativer Abschluss 
                             Zeit für weitere Gespräche, Ideenaustausch und Networking
22:30 Uhr            Ausklang der Veranstaltung

Die Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung, daher erfolgt die Vergabe in der Reihenfolge der Anmeldungen. Es gilt für die Bestätigung der Anmeldung jedoch nicht die bei der Online-Anmeldung automatisch ausgelöste Anmeldebestätigung. Diese erfolgt gesondert duch  das BVMW-Team Düsseldorf.

Teilnahmeberechtigt: Junger Mittelstand – nur GründerInnen, JungunternehmerInnen und NachfolgerInnen (auch Nachfolger in spe) oder auch die, die bereits an der Neugründung konkret arbeiten - keine Altersbegrenzung. Mitglieder und Noch-Nicht-Mitlgieder sind willkommen.

Die Location:

Diesmal sind wir im Gründerzentrum Blauschmide auf dem Campus der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Die Blauschmiede ist das Gründerzentrum für ambitionierte Start-ups.Die Schmiede befindet sich im NEW-Blauhaus, das ein Innovationsprojekt im Bereich Nullenergiehaus ist.

Der Referent:

Dieter Krämer war einer der Wegbegleiter der ersten Stunde von Reinhold Würth. Seine Aufgabe war es, die Visionen und Ideen eines der erfolgreichsten Unternehmer unserer Zeit umzusetzen und in ein professionelles, multiplizierbares Geschäftsmodell zu gießen. Insbesondere das Würth Organisations- und Betriebssystem sowie die Steuerungsmodelle des Vertriebs tragen Dieter Krämers Handschrift.
Nach 25-jähriger Auf- und Ausbauzeit als Mitglied des Konzernführungskreises verließ er den Würth-Konzern und vermittelt sein Wissen seitdem als Coach und Beirat an Unternehmer, die profitabel wachsen wollen.

Wir danken der: 


Termindetails

Montag, 26.02.2018
18:30 - 22:30
Blauschmiede im NEW-Blauhaus Richard-Wagner-Straße 140 41065 Mönchengladbach
Mönchengladbach
In Kalender exportieren

Anmeldung