FOKUS.Einzelhandel: Perspektive in unsicheren Zeiten - Wie Einzelhändler Ihre Beratungskompetenz online nutzen

Einzelhändler, die „nur“ Ihre Produkte online präsentieren ohne den Bedarf des Kunden zu hinterfragen riskieren, das der Kunde wieder geht, wenn er nicht auf Anhieb das Gesuchte findet. Wir zeigen, wie auch Online Beratung funktioniert.

event.title

Kontakt

Frank Patt

zum Profil

Am Ziegelfeld 4

51107 Köln

+49 221 863781

frank.patt@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Beratung: Die Stärke des Mittelstandes
Kernkompetenz des mittelständischen (Fach-)Einzelhandels ist es, Kunden zu beraten und Produkte nach deren individueller Wünsche zusammenzustellen. Aber kann diese Aufgabe auch erfüllt werden, wenn die Geschäfte geschlossen und damit der persönliche Kontakt zum Kunden fast unmöglich ist?

Leider konzentrieren sich die gängigen Online-Konzepte im Handel auf die Präsentation von Produktkatalogen statt der Fachberatung eine Bühne zu geben.

"Sie kommen zurecht …?"
Sie alle kennen den Verkäufer, der Sie mit diesen Worten empfängt. Finden Sie nicht was sie suchen, werden Sie wohl wieder gehen...

Ähnlich ist es im Online-Shop:
Wird der Kunde mit Ihrem Warenangebot alleine gelassen, wird er  wieder "gehen", falls er nicht auf Anhieb findet, was er sucht. Hier unterscheiden sich Fachgeschäft und Online-Shop kaum …

Es geht auch anders!
ER Fashion, Textileinzelhändler aus Engelskirchen und die Marketingagentur 1A! Digital aus Lindlar haben nach Wegen gesucht, auch Online den Bedürfnissen des Kunden auf den Grund zu gehen, darauf einen persönlichen Beratungsdialog aufzubauen und so die Beratungskompetenz des Einzelhandels wieder in den Vordergrund zu stellen.

In unserem Online-Seminar am 27.4.2021 wird Ihnen Georg Hensch, Geschäftsführer der 1A!-digital die Grundlagen einer beratungsorientierten Gestaltung des Online-Shops vorstellen. Freuen Sie sich auch auf den Erfahrungsbericht von Elke Sassenhausen, Geschäftsführerin der ER-Fashion über die Umstellung Ihres Online-Auftrittes, Ihre bisherigen Erfahrungen und die Reaktionen der Kunden. Abschließend berichtet Steuerberater Henning Berger über die Möglichkeiten aktuelle Zuschussprogramme zu Nutzen um die entsprechenden Investitionen für einen erfolgreichen Online-Auftritt zu finanzieren.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder und eingeladene Unternehmer kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.


Termindetails

Dienstag, 27.04.2021
13:00 - 14:00
51645 Gummersbach
51107 Köln
In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen