Click & was es sonst noch gibt - Unterstützung für den stationären Einzelhandel

BVMW Impuls online in Kooperation mit der IHK und dem Handelsverband

event.title

Kontakt

Christiane Herbrand-Gimmy

zum Profil

Knietschstraße 13

67117 Limburgerhof


Über die Veranstaltung

Wie kann ich aktuell mein Unternehmen weiterführen?

Welche Alternativen stehen den Unternehmer:innen zum bekannten Ladenverkauf zur Verfügung?
Welche Wege kann Ihr Unternehmen gehen, um eine Weiterentwicklung in der Digitalisierung zu erreichen?

Wir haben, in Kooperation mit der IHK und dem Handelsverband, Unternehmer mit verschiedenen Unterstützungsangeboten für den Einzelhandel zum Pitch eingeladen.

Außerdem präsentieren Ihnen Händler ihre Best Practise Beispiele für Digitalisierung.

Ablauf der Veranstaltung:

Vorstellung und Begrüßung duch die Veranstalter

Start des Unternehmer Pitchs

Jeder Unternehmer präsentiert in 3 Minuten eine der verschiedenen Möglichkeiten wie der stationäre Handel unterstützt werden kann.

Bei diesem Online-Event geht es weder monoton noch langweilig zu. Ausgewählte Mitglieds-Unternehmer*innen und Führungskräfte erzählen über Ihre Firma, aktuelle Herausforderungen/Themen oder Erfolgsgeschichten, mit dem Ziel den stationären Einzelhandel zu unterstützen und Unternehmen miteinander zu vernetzten.
Gerade in unsicheren Zeiten ist ein starkes Netzwerk existenziell. Im besten Fall entstehen hierbei sogar nachhaltige Kooperationen oder Geschäftsbeziehungen.

Im Vorfeld der Veranstaltung bekommen Sie Unterlagen zu den einzelnen Pitchern und deren Thema und können diese auch nutzen um sich Notizen zu machen.

Nach dem Pitch stehen die Unternehmer für Fragen aus dem Chat zur Verfügung. 

Im Anschluss an die Pitches bekommen Sie die Gelegenheit, sich in (virtuellen) Meeting-Räumen mit den Unternehmern*innen zu treffen und ihre Angebote näher anzuschauen und sich auszutauschen.

Hier finden Sie die Unternehmen, die pitchen werden:

Best Practise aus dem Einzelhandel: Sue van Bömmel, GF der Jacob Burck GmbH
  • PersonalCampus GP GmbH Thema: "Mit Positionierung eine Alleinstellung erreichen"
  • MvE Group GmbH Thema: ""Click & Greet" - Mit Individuellen Videomessages Produkte personalisieren & emotional aufladen"
  • WARNER Consulting Thema: "Gesteigerte Auffindbarkeit und Verkauf rund um die Uhr"
  • Terranova Werbung GmbH Thema: "Geheimwaffe Google - Lokale Werbung für den Einzelhandel"
  • Händlerbund e.V. Thema: "Einstieg in den Online-Handel - Diese rechtlichen Fehler sollten Neueinsteiger vermeiden"
Best Practise aus dem Einzelhandel: Markus Kessler, GF der Mühle Eisenbeiss Landhandel


Die Pitches werden aufgezeichnet und stehen später auch online zur Verfügung!

Bei Rückfragen können Sie mich auch jederzeit vor der Veranstaltung ansprechen!


Die Veranstaltung findet über Zoom statt und der Anmeldelink wird einen Tag vor der Veranstaltung versendet.
Sollten Sie nicht aufgezeichnet werden möchten, bitten wir Sie Ihre Kamera auszuschalten.


Termindetails

Mittwoch, 05.05.2021
18:00 - 19:30
Online
In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen