Digitale Transformation im Mittelstand: ein Praxis- und Erfahrungsbericht der INSTART group

Die Digitalisierung der kompletten Projektlandschaft bringt nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch Transparenz, Agilität und Entscheidungs-Sicherheit und eröffnet Perspektiven für neue Geschäfts-Modelle.


Kontakt

Ingrid Janssen

zum Profil

Hagenaustraße 24c

85416 Langenbach

+49 172 8790564

ingrid.janssen@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Die COVId-19 Pandemie hat die Bedeutung von Flexibilität und schneller Reaktionsfähigkeit deutlich unterstrichen. Ein essentieller Hebel für das Erreichen dieser Ziele ist die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Digitalisierung und Automatisierung macht Prozesse schneller und effizienter und schafft Mitarbeitern Freiräume für wertschöpfende und kreative Tätigkeiten. Und diese Kombination bringt Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Viele Unternehmen sehen zwar diese Chancen, schrecken aber vor langwierigen und teuren Change Projekten zurück, die keinen kurzfristigen Nutzen erkennen lassen.

Die INSTART group ist auf Ihrem Weg zur Digitalisierung und Automatisierung der Projekt-Portfolio Management Prozesse einem iterativen Vorgehensmodell gefolgt, bei dem schnelle kleine Schritte gegangen wurden, die jeder für sich greifbare Verbesserungen brachte.

So konnte die INSTART group innerhalb von wenigen Monaten sehr gute Ergebnisse erzielen, die auf dem „klassischen Weg“ über ein unternehmensweites Standardisierungs- und Change Projekt wesentlich mehr Zeit und deutlich mehr interne Ressourcen und Geld in Anspruch genommen hätten.

Was können Sie von dem Webinar erwarten?

  • Sie lernen eine iterative Vorgehensweise kennen, die schnell sichtbare Verbesserungen bringt.
  • Sie lernen ein konkretes Umsetzungs-Beispiel zur Digitalisierung und Automatisierung im Projekt-Portfolio Management aus der Praxis kennen.
  • Sie lernen Voraussetzungen, Erfolgs-Faktoren, mögliche Stolperfallen und Empfehlungen kennen.
  • Sie lernen eine Cloud Software Lösung kennen, die sich an Ihre existierende IT- und Projekt-Landschaft anpasst. Und nicht umgekehrt.
  • Sie lernen, wie Sie mit Ihrem Unternehmen von den Erfahrungen der INSTART Group profitieren können.




Referent: Thomas Koytek

Thomas Koytek, Geschäftsführer der VISBO GmbH, beschäftigt sich mit der Entwicklung und Einführung von Software zur Visualisierung von Management-Informationen sowie Schnittstellenprogrammierung zur Anbindung von sogenannten visuellen Management-Tafeln an bestehende IT-Systeme.

Dieses Webinar wird gemeinsam von der INSTART Group (https://www.instart-group.com ) und der VISBO GmbH (https://www.visbo.de ) durchgeführt.

Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten steht Ihnen der Referent weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die Online-Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierte. Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Bitte melden Sie sich an. Der Zoom-Link wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung alternativ auch per E-Mail möglich: Ingrid.Janssen@bvmw.de


Termindetails

Donnerstag, 16.09.2021
10:00 - 10:45
In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen