NEXT LEVEL: Digitalisierung | Recruiting 2.0: Neue digitale Wege bei der Personalbeschaffung

Online-Veranstaltung mit Impulsen zum Thema Digitalisierung

event.title

Kontakt

Margit Schmitz

zum Profil

Spichernstraße 75

50672 Köln

+49 221 13975575

+49 221 13975571

margit.schmitz@bvmw.de

Über die Veranstaltung

DIGITALISIERUNG

Obwohl sie in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die Digitalisierung für viele noch immer die große Unbekannte. Das liegt unter anderem daran, dass die Digitalisierung viele Gesichter hat und von unterschiedlichen Standpunkten aus jeweils anders aussieht. Für Experten aus der IT bedeutet Digitalisierung die Implementierung und Wartung neuer Systeme, während sie für Anwender und Kunden eine Vereinfachung der Arbeitsprozesse beziehungsweise ein Plus an Serviceleistungen bedeutet.

Da noch immer viel Potenzial nicht vollkommen ausgeschöpft wird, widmen wir uns mit unserer neuen Veranstaltungsreihe dem Thema: IT erleben. Es erwarten Sie viele spannende Vorträge zu Themen wie: KI, Recruiting 2.0 und vieles mehr. 


Das Thema bei dieser Veranstaltung wird sein: Recruiting 2.0: Neue digitale Wege bei der Personalbeschaffung

Im Zeitalter des Digitalen Wandels muss das Bewerber-Management an die neuen Rahmenbedingungen am Markt angepasst werden. i
Das bedeutet, die Prozesse neu zu denken um diese signifikant zu beschleunigen und gleichzeitig radikal zu vereinfachen. Es ist so möglich, den Aufwand um bis zu 50% zu reduzieren.
Zusätzlich sind Kandidaten in Zeiten eines Arbeitnehmermarktes oft ungeduldig und teilweise nur wenige Tage frei verfügbar. Deshalb sind automatisierte und personalisierte Abläufe für schneller Antwortzeiten unerlässlich.
Neue Ansätze im Recruiting 2.0 erlauben es, die Candidate-Journey ganzheitlich zu bearbeiten. Von der resonanzfähige Stellenausschreibung, einem eigene Talentpool, automatisierter Kommunikation,
DSGVO sicherer Verfügbarkeit bis hin zu fundierten Insights und Reportings.



Über Frank Klemmer
Partner der KAUFKRAFT Digital GmbH

Mehr als 20 Jahren Erfahrung und Führungspositionen im B2B Business in den Bereichen Marketing-Kommunikation und Emplover Branding versetzen mich in die Lage,
Digitalisierungs-Projekte ganzheitlich zu betrachten. Durch das Studium BWL/Marketing und Ausbildungen in Wirtschaftsinformatik und Elektronik kann ich Schnittstellenfunktionen einnehmen,
um Daten, Prozesse und die Interaktion mit Kunden maximal gewinnbringend miteinander zu verbinden.


Über KAUFKRAFT Digital GmbH:

In einer Welt des ständigen Wandels versteht sich die KAUFKRAFT als qualitätsführendes Beratungsunternehmen. KAUFKRAFT Kunden werden mit zielführenden und messbaren Prozessen des digitalen Marketings unterstützt. Insbesondere werden Leistungen angeboten, welche zukunftsträchtige Plattformen gewinnbringend für die Kunden einsetzt. Hierbei unterhält KAUFKRAFT strategische Partnerschaften, zum Beispiel mit Google. KAUFKRAFT kommuniziert stets auf Augenhöhe mit seinen Kunden. Notwendige Digitalisierungs- und Marketing-Maßnahmen werden praxisnah, gemeinsam gestaltet und umgesetzt.

 

Agenda: 

13:00      Begrüßung durch Margit Schmitz/Jürgen Walleneit
13:10      Kurzimpuls von Frank Klemmer
13:20      Diskussion
13:30      Ende der Veranstaltung 


 


Termindetails

Mittwoch, 20.10.2021
13:00 - 13:30
Spichernstraße 75
50672 Köln
in Google Maps öffnen

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen

In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen