In 5 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie

Ohne Potential- und Wettbewerbsanalyse der Social Media Kanäle, keine Positionierung. Erfahren Sie, warum gerade diese Analyse die Basis für eine nachhaltige Social Media Strategie ist


Kontakt

Ingrid Janssen

zum Profil

Hagenaustraße 24c

85416 Langenbach

+49 172 8790564

ingrid.janssen@bvmw.de

Über die Veranstaltung

In 5 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie

Sie sind auf der Suche nach einer Social Media Strategie für Ihre Social Media Kanäle? Sie haben ein Social Media Team und schon erste Erfahrungen in Ihrem Unternehmen gesammelt und brauchen einen konkreten Fahrplan? Dann sind Sie in diesem Webinar genau richtig. Darum geht es in unserem Webinar:
 

  • Ohne Potential- und Wettbewerbsanalyse der Social Media Kanäle, keine Positionierung: Warum gerade diese Analyse die Basis für eine nachhaltige Social Media Strategie ist
  • Der Köder muss dem Fisch schmecken: Das muss ich als Unternehmen beim Storytelling beachten
  • Die Wichtigkeit von Personas: Wer seine Zielgruppe wirklich gut kennt, ist klar im Vorteil
  • Weniger ist mehr:  Auf die richtige Kanalauswahl kommt es an
  • Ohne Ziele, kein Erfolg: Wie gut kann ich bestimmte Ziele mit Social Media erreichen und an welchen KPIs orientiere ich mich?

 
Lernziel: Nach dem Vortrag haben Sie ein besseres Verständnis davon, was Sie für die Ausarbeitung einer Social Media Strategie brauchen. Sie haben einen ersten Fahrplan, um Ihre Social Media Aktivitäten zu skalieren und Ihre potentielle Kund:innen zu begeistern

 


Referent: Andreas Stöhr, biz2byte GmbH

Andreas Stöhrs Neugier und Leidenschaft für das Thema Social Media wurde im Jahr 2010 bei der biz2byte geweckt, als er den ersten Facebook-Kanal für die RTLZWEI Fernsehen GmbH & Co. KG betreute. Kurz darauf trat er die erste Social-Media-Stelle bei RTLZWEI an und baute dort Strukturen und digitale Kanäle für diverse TV-Formate auf. Unter anderem betreute er die mehrfach für die Online-Kommunikation ausgezeichneten Serien Berlin – Tag & Nacht und Köln 50667.

Im Jahr 2016 wechselte er zum Reisebuchungs- und Hotelbewertungs-Portal HolidayCheck, um dort die Social-Media-Aktivitäten zu verantworten. Seit 2021 ist er zurück bei der biz2byte und bringt auch hier seine Erfahrung für das Thema Social Media und Content ein. In diesem Webinar verrät er Ihnen die wichtigsten Tipps, wie Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen finden.

Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten steht Ihnen der Referent weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.

Diese Online-Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierte, insbesondere an Marketing Leiter:innen/Online Marketing Manager:innen/Social Media Manager:innen, die eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen benötigen und wissen wollen, wie Sie sich in Iirer Zielgruppe auf den Social Media Kanälen nachhaltig positionieren können.

Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Bitte melden Sie sich an. Der Zoom-Link wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt.


Termindetails

Mittwoch, 10.11.2021
14:00 - 14:45
In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen