Kontakt

Beatrice Brenner

zum Profil

Ostring 27

63820 Elsenfeld


Über die Veranstaltung

ITK-Austausch in der Region

Der ITK-Stammtisch ist ein monatliches Treffen von Soft- und Hardware-Anbietern sowie Dienstleistungsunternehmen aus dem ITK-Bereich. 

Die Themen sind vielfältig: strategische Ausrichtung als ITK-Anbieter, die Spezialisierung im Kerngeschäft, die Rekrutierung neuer Mitarbeiter, die Optimierung des Außenauftritts und die Möglichkeit der Kooperation mit anderen Akteuren dieser Branche.

Mittelstand und die Digitalisierung

Digitalisierung ist für viele mittelständische Betriebe immer noch nicht in allen Bereichen greifbar. Eine neue Website oder eine App sind noch lange keine Digitalisierung.  Das "Buch mit sieben Siegeln" wirft viele Fragen bei den Verantwortlichen der KMU auf, wie z.B.

  • was bedeutet Digitalisierung für meinen Betrieb
  • in welchen Bereichen können digitale Prozesse sinnvoll sein
  • wo fang ich an
  • welchen Vorteil habe ich davon
  • wie sieht es mit der Wirtschaftlichkeit aus
  • was gibt es überhaupt für Angebote
  • was ist das Richtige für uns
  • wie sicher ist das Ganze (man hört ja so viel von Cyberkriminalität)
  • welche Kompetenzen brauchen unsere Mitarbeiter
  • wer kann mich beraten

Wir sollten mal darüber reden, wie die ITK-Fachleute gerade dem Mittelstand eine Hilfestellung anbieten und Partnerschaften aufbauen können.

Dazu müssen wir mehr erfahren, was unsere ITK-Mitglieder "drauf" haben und welche Erfahrungen sie mitbringen. 

Deshalb freuen wir uns auf interessante Vorträge und den gewohnten Austausch der Teilnehmer.

Agenda

  • Was hat mich in den letzten 4 Wochen bewegt
  • Unser Gastgeber Michael Schneppensiefer von prosma stellt sich vor mit einem Projektbeispiel: Collacreation
  • Vortrag Marcus Kordt, Mindmanager: Excel Data Mapper
  • Vortrag Rinaldo Heck, HE-S: Chaos im Geschäft – Alltag oder vermeidbar?
  • Besprechung zu weiterem Vorgehen und Aktionen
  • Netzwerken 

Unser Gastgeber: 
prosma GmbH & C0. KG​ - Change Management Beratung

Wer kann teilnehmen?
Anbieter von Soft- und Hardware sowie Dienstleistungsunternehmen aus dem ITK-Bereich.
 

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Anmeldung und Stornierung

Anmeldung
Anmeldeschluss ist 6 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Kostenpflichtige Veranstaltungen
Nach der Buchung erhalten Sie eine automatisierte Rechnung über das Buchungssystem "doo". Tickets müssen bis 3 Tage vor der Veranstaltug vollständig bezahlt sein. 

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmegebühren als Werbungskosten voll absetzbar sind.

Storno
Bei Stornierung eines bezahlten Tickets bis 7 Tage vor der Veranstaltung werden Stornogebühren vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Bei Stornierung eines bezahlten Tickets weniger als 7 Tage vor der Veranstaltung kann keine Rückerstattung erfolgen.

 

Datenschutz

Datennutzung und -speicherung
Der Veranstalter macht darauf aufmerksam, dass er im Zusammenhang mit seinen Veranstaltungen personenbezogene Daten erheben, speichern und nutzen wird.
Eine Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte erfolgt nicht ohne ausdrückliche Einwilligung. Die Teilnehmer erhalten jederzeit ohne Angabe von Gründen kostenfrei Auskunft über ihre beim BVMW gespeicherten Daten und können diese jederzeit sperren, berichtigen oder löschen lassen. Auch können Teilnehmer jederzeit die dem BVMW erteilte Einwilligung zur Datennutzung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Der Widerruf ist zu richten an team@untermain.bvmw.de.

Durch das Absenden dieser Seite stimme ich zu, dass meine angegebenen Daten zur Durchführung der Veranstaltung und für weitere Vorteilsangebote (z.B. Veranstaltungseinladungen, Unternehmerinformationen) durch den Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber dem BVMW (team@untermain.bvmw.de) widerrufen werden.

Einverständniserklärung Foto- und Videoaufnahme
Bei den Veranstaltungen werden Foto- oder Videoaufnahmen zu Informations-, Dokumentations- und Werbezwecken gemacht, die der Veranstalter vervielfältigen und in Print- und audiovisuellen Medien veröffentlichen möchte. Wenn Sie das für Ihre Person nicht wünschen, geben Sie uns einen entsprechenden Hinweis, damit wir diesen berücksichtigen können.
Ihre Einwilligung erfolgt ohne Vergütung und ist zeitlich und räumlich unbeschränkt.


Termindetails

Montag, 08.11.2021
18:30 - 21:00
bei prosma GmbH, Frohsinnstraße 19, 63739 Aschaffenburg
Frohsinnstraße 19
63739 Aschaffenburg
in Google Maps öffnen

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen

In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen