„Kundenservice der Zukunft – der entscheidende Wettbewerbsfaktor“

Fachkongreß mit Live-Demonstrationen

event.title

Ansprechpartner

Kurt Mezger

zum Profil

Korntaler Straße 142

70439 Stuttgart

+49 711 3157970

kurt.mezger@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Gemeinsam mit unserem Mitgliedsunternehmen Deliberate GmbH laden wir am 17. Mai 2018 zu einem Fachkongreß mit Live-Demonstrationen zum Thema Kundenservice der Zukunft ein.
 
Worum geht es?
Der Global Customer Experience Benchmarking Key Findings Report[1] nennt folgende weltweiten Ergebnisse:
81 % der Unternehmen erkennen Kundenservice als einen Wettbewerbsvorteil
79 % der Unternehmen können durch einen verbesserten Kundenservice Einsparungen nachweisen
84 % realisierten durch Verbesserung des Kundenservice einen Anstieg im Umsatz oder beim Gewinn.
 
Dieser Kongress bietet Unternehmen aus Baden-Württemberg die Möglichkeit sich über aktuelle Trends auf dem Gebiet des Kundenservice zu informieren. Dabei gibt es neben einer Reihe spannender und praxisbezogener Vorträge, eine Live-Demo die zeigt, wie der Kundenservice der Zukunft aussehen kann.
Ein weiteres Highlight wird der Auftritt von Pepper – dem humanoiden Roboter - sein. Holen Sie sich wertvolle Impulse und sichern sich somit entscheidende Wettbewerbsvorteile.
 
Ablauf / Agenda
13:30 bis 14:00 Uhr       Ankommen
14:00 bis 14:05 Uhr       Begrüßung durch Herrn Markus Lill, Geschäftsführer der Deliberate GmbH
14:05 bis 14:25 Uhr       Vortrag 1 „Humanoid Robotics im Kundenservice“, Oliver Moser, Geschäftsführer abmSoft GmbH und Pepper (humanoider Roboter) (http://www.abmsoft.de/de/ueber-uns.html)
14:30 bis 14:50 Uhr       Vortrag 2: „Personal, Marketing, Vertrieb und Service – wo ist  hier in Zukunft die Abgrenzung in den sozialen Medien, Thomas Barsch, Hochschul-Dozent mit Schwerpunkt „Digital Value Selling“ & Geschäftsführer der pionierfabrik GmbH. (https://www.pionierfabrik.de/)
14:50 bis 15:30 Uhr       Kaffee-Pause und Besuch der Ausstellung
15:30 bis 15:50 Uhr       Vortrag 3: „Kundenservice- Schritt für Schritt zum Erfolg“. Thomas Denk Geschäftsführer der Deliberate GmbH (https://www.deliberate-gmbh.de/ueber-uns/)
15:55 bis 16:15 Uhr       Vortrag 4: „Digitalisierung im Kundenservice – Erfolge und  Ergebnisse“ Ein Kunde der Deliberate GmbH berichtet
16:20 bis 16:40 Uhr       Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen: „Wie sieht der Kundenservice der Zukunft aus?“
Ca. 16:45                       Ende des offiziellen Teils; Verlosung: Tesla-Wochenende  und die Möglichkeit für einen letzten Kaffee und Besuch der Ausstellung
17:15 bis 18:00 Uhr       freiwillige Teilnahme an einer geführten Besichtigung durch  die Motorworld
18:00                              geplantes Ende des offiziellen Teils.
 
Termin:                          Donnerstag 17. Mai 2018
Ort:                                 V8 HOTEL Graf-Zeppelin-Platz 1 71034 Böblingen
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
 
Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Genesys Telecommunications Lab. GmbH statt.


Termindetails

Donnerstag, 17.05.2018
13:30 - 18:00
Graf-Zeppelin-Platz 1
71034 Böblingen
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung