Wie man mit CRO den Turbo für Employer Branding zündet!

In diesem Webinar werden die wichtigsten Aspekte von CRO erklärt und gezeigt, wie einfach Homepages und Landing Pages massiv optimiert werden können. Während des Events werden zufällig gewählte Seiten on the fly live analysiert und optimiert.


Kontakt

Ingrid Janssen

zum Profil

Hagenaustraße 24c

85416 Langenbach

+49 172 8790564

ingrid.janssen@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Der War for Talents ist seit den Neunziger Jahren schon im Gespräch. Noch wie war die Situation allerdings so dramatisch wie jetzt. Krisen, Baby-Boomer und eine Generation Z, die völlig neue Werte für sich definiert und nicht Cash sondern nach Job Enrichment, Entwicklung- und Entfaltungsmöglichkeiten und den unternehmerischen Werten eines potenziellen Arbeitgebers Ausschau hält. Es sind nicht mehr die Arbeitnehmer, die sich den besten Kandidaten auswählen, sondern es sind die Young Professionals, die sich für ihren zukünftigen Arbeitgeber entscheiden. Noch nie war der Wandel so drastisch wie jetzt - vom Bewerbermarkt zum Unternehmermarkt.

In diesem Kontext spielt Employer Branding die entscheidende Rolle. Es geht darum, die Arbeitgebermarke in der GenZ mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit über die jeweils idealen Medien und Kanäle auszuspielen. Es bedarf Konzept und Kompetenz. Allerdings zeigen aktuelle Zahlen unserer wissenschaftlichen Arbeiten an der Hochschule München, dass viele gute Konzepte von Agenturen und HR-Managern nicht die gewünschte Erfolge realisieren, im Marketing-Jargon „sie konvertieren einfach nicht!“ Die Ursache liegt in der Tatsache, dass die großteils tollen Konzepte und guten Inhalte rein technisch und strukturell gar nicht konvertieren können, denn bei den zum Einsatz kommenden Websites und Landing Pages werden in rund 92% der untersuchten Unternehmen die Grundprinzipien der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) nicht berücksichtigt und angewendet.

Somit fehlt die alles entscheidende Basis, damit Employer Branding die Arbeitgebermarke von KMUs, Hidden Champions bis hin zu multinationalen Unternehmen stärken aber auch die Rücklaufquote bei Jobanzeigen nachhaltig optimieren kann. Das dies funktioniert, zeigt der Branchen-Benchmark Talto - Talents of Tomorrow, dass mit beeindruckenden KPIs die gesamte Branche alt aussehen lässt. 

In diesem Seminar geht es darum, HR-Managern, Recruiting-Professionals und Employer Branding Managern die wichtigsten Aspekte von CRO zu erklären und dann anhand von konkreten Beispielen aufzuzeigen, wie einfach Homepages und Landing Pages massiv optimiert werden können als Teil von einem erfolgreichen Employer Branding. Während des Seminars werden zufällig gewählte Seiten on the fly live analysiert und optimiert.

Alle Teilnehmer erhalten einen Gutschein für einen kostenlosen CRO-Online-Check für deren Recruiting-Seiten und Kampagnen-Landing Pages im Wert von 198,- Euro. Damit wissen sie sofort, was zu tun ist.

Die Referenten:



Prof. Dr. Seebacher, Hochschule München



Bernd Trummer, Geschäftsführer Fynest GmbH

Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten steht Ihnen die Referenten weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die Online-Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Geschäftsführer, HR-Manager, Recruiting-Professionals und Employer Branding Manager. Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Bitte melden Sie sich an. Der Zoom-Link wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung alternativ auch per E-Mail möglich: Ingrid.Janssen@bvmw.de


Termindetails

Montag, 04.07.2022
11:30 - 12:15
Zoom
In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen