MARKETING-KONGRESS | Nachhaltigkeit

Marketing- oder Querschnittsthema? Antworten u. Erfolgsgeschichten aus der Region!


Kontakt

Susanne Schlüters

zum Profil

Kastanienstraße 61

48485 Neuenkirchen


Über die Veranstaltung

Warum existiert Ihr Unternehmen? Wie tätigt Ihr Unternehmen Geschäfte und von welchen Prinzipien lässt es sich bei seinen Entscheidungen leiten? Kunden, Investoren und auch Mitarbeiter fordern immer häufiger einen höheren Sinn und Zweck ein. Sie wollen das Unternehmen respektieren und erkennen, welchen Wert es schafft.

Nachhaltiges Marketing ermöglicht, Werte an Marken zu vermitteln. Damit das funktioniert, müssen Marken authentisch sein und Glaubwürdigkeit vermitteln. Werte müssen also entsprechend gelebt und mit Inhalten gefüllt werden - unehrliche Intentionen, wie  „Greenwashing“ werden bestraft.

Wahrhaftig gelebt ubd kommuniziert ist das Thema Nachhaltigkeit echter Mehrwert, Unterschied und Vorteil zugleich. Gezielt können Potenziale für Veränderung, Verbesserung, Optimierung und Weiterentwicklung entwickelt werden.

Neben unserer exzellenten Keynote-Speakern Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth hören Sie wie immer erfolgreiche Best-Practice-Beispiele. Zudem stellen wir drei Start-ups vor, die sich vom Nachhaltigkeits-Gedanken bei der Gründung haben leiten lassen. Unser erfolgreiches Impuls & Dialog Forum mit Ulf Gassner lädt ein zum Thema zu diskutieren.

Das Programm

           HALT
INNE
NACHHALTIGKEIT
           HALTGEBEN
Donnerstag, 8. September 2022, Stadthalle Rheine

Ab 13:00 Uhr Auftakt get-together mit Imbiss

14:00 Uhr   Begrüßung - Sustainable-Talk
                   Susanne Schlüters | BVMW Steinfurt
                   Markus Bischoff-Wittrock | Kreissparkasse
                   Eckart Stender | Deutsche Post

                   Best Practice B2B  
                   
Das Engagement für ein ‘Gutes Morgen‘
                   Nachhaltigkeitsbericht - wie informiert man authentisch und erfüllt zudem anerkannte Standards,
                   Jessica Burwin, Nachhaltigkeitsmanagerin, Hch. Kettelhack GmbH & Co. KG

                   Best Practice B2C/B 
                   Nachhaltigkeit first - Kommunikation second
                   Julius Conrad Holdschlag, Unternehmenskommunikation, apetito AG

                   Wie viel Grün steckt in Magenta?
                  Jens Zierles und Rüdiger Paul, Deutsche Telekom

                  Start-ups | Short Talk
                  Smart Energy for smart aid – Licht in die Dörfer Afrikas und Asiens bringen
                  Thomas Ricke, Villageboom GmbH
                 
                  Wir kaufen deine THG.DE – Investition in Ladeinfrastruktur und Zukunftswälder
                  Maximilian Stein, mint future GmbH
                 
               
  FoodTracks | Bestelloptimierung mit KI
                  
Dr. Tobias Pfaff, Antegon GmbH

16:00 Uhr Nachhaltiges Networking mit Kaffee und Kuchen
 
16:45 Uhr Impuls & Dialog Forum 
                  Input – moderierte Diskussionsrunden in kleinen Gruppen - Zusammenfassung
                  Ulf Gassner - Geschäftsführender Gesellschafter concept X GmbH & Co. KG

18:00 Uhr Keynote - Ein Quantum Zweck. Macht Sinn Gewinn?
                  Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth
                  Hochschule für Oekonomie und Management, FOM, Köln
                  Professur für Allgemeine BWL, strategisches Marketing und Innovationsmanagement

19:00 Uhr  Get-together mit Buffet von Robert Meyer Catering

Teilnahmegebühr:                   99,00 € zzgl. MwSt./Person 
BVMW-Partnerpreis*:             69,00 € zzgl. MwSt./Person

Unternehmenspaket 3 Pers.   249,00 € zzgl. MwSt  
BVMW-Partnerpreis*:              169,00 € zzgl. MwSt

Alle Preise inklusive Verpflegung, zzgl. 19% MwSt.
BVMW-Partnerpreis*  BVMW-Mitglieder und beteiligte Partner sowie deren Kunden


Termindetails

Donnerstag, 08.09.2022
13:00 - 21:00
Stadthalle Rheine
Humboldtplatz 10
48429 Rheine
in Google Maps öffnen

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen

In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen