BUSINESS FRÜHSTÜCK: Risikomanagement - Das Unerwartete managen

Das Unerwartete ist der Normalfall! Ein Satz, den jedermann unterschreiben würde und der auch Organisationen und Mittelständler unmittelbar betrifft. Gerade der digitale Transformationsprozess bringt immer kürzere Veränderungsprozesse mit sich.

event.title

Ansprechpartner

Stefan A. Wagemanns

zum Profil

Rönneterkamp 29

41068 Mönchengladbach


Über die Veranstaltung

Unvorhersehbare Herausforderungen oder Ereignisse können zu massiven Störfaktoren für interne Prozesse im Unternehmen werden. Doch wie relevant sind diese Ereignisse wirklich für ein Unternehmen? Sind sie derart schwerwiegend, dass sie zu einer existenziellen Bedrohung werden? Hier gilt es, dies herauszufinden. Gerne setzen wir bei der Beantwortung dieser Fragen auf unsere Intuition und vertrauen schnell Erklärungen, die uns ein Gefühl der Kontrolle geben.

In welcher Weise Menschen mit Unerwartetem umgehen,

hängt nicht zuletzt von der Antizipationskraft ab. Also davon, wie gut der Einzelne, also Unternehmer und Mitarbeiter, mit situativen Veränderungen umgehen kann, der sogenannten aktivierbaren situativen Intelligenz.

Wie lässt sich nun das Unvorhersehbare meistern und im unternehmerischen Alltag kontrollieren? Aus welchem Grunde gelingt es manchen besser als anderen? Gibt es Prinzipien und Muster? All dies wird am 9. Mai 2018 Thema bei diesem Business Frühstück in Düsseldorf sein.  


Programm:               
08:00 Uhr    Empfang der Teilnehmer & Frühstück / Begrüßung
09:00 Uhr    Vortrag v. Birgit Kaesbeck & Stefan Klung         
10:15 Uhr    Ausklang der Veranstaltung

Teilnahmegebühr:               
BVMW-Mitglieder:               kostenfrei
(Noch-) Nicht-Mitglieder:    15,- EUR pro Person inkl. MwSt. (zahlbar vor Ort in bar)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme wird nach zeitlichem Eingang der Anmeldungen vergeben.


Termindetails

Mittwoch, 09.05.2018
08:00 - 10:15
KäsbeckKlung GbR
Düsselstraße 61A
40219 Düsseldorf
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung