Influencer-Marketing: B2B–Empfehlungsmarketing als Erfolgsfaktor

B2B Influencer-Marketing kann ein Unternehmen dabei unterstützen, sich als kompetenter Geschäftspartner zu positionieren und durch glaubwürdige, fachlich fundierte Empfehlungen neue Kunden zu gewinnen.


Kontakt

Ingrid Janssen

zum Profil

Hagenaustraße 24c

85416 Langenbach

+49 172 8790564

ingrid.janssen@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Die meisten Konsumentenmarken – vor allem aus dem Lifestyle-Segment – arbeiten bereits erfolgreich im B2C-Marketing mit Influencer: innen zusammen. Die Follower vertrauen auf die Empfehlungen der Social Media-Profis und lassen sich nachweislich dadurch zum Kauf anregen. Doch Influencer-Marketing funktioniert genauso gut auch im B2B-Bereich. Der einzige Unterschied: Hier geht es weniger um Reichweite als um die Kompetenz der Markenbotschafter und deren Anerkennung durch die Zielgruppe. Richtig eingesetzt können B2B-Influencer:innen das Image eines Unternehmens befördern und neue Kunden überzeugen.

Themen des Webinars:
  • Welchen Nutzen bringt B2B-Influencer-Marketing meinem Unternehmen?
  • Wer sind die richtigen B2B-Influencer für mein Unternehmen und wie finde ich sie?
  • Wie gehe ich auf die B2B-Influencer zu und welche Absprachen treffe ich mit ihnen?
  • Welche Kanäle sollten meine B2B-Influencer bedienen?
  • Wie und wann sehe ich die Wirkung meiner B2B-Influencer-Kampagne?



Referentinnen: Elke Virginia Koch und Sabine Messner, eastside communications

Elke Virginia Koch (links) ist Senior PR-Beraterin mit 15 Jahren Erfahrung in PR und Content Marketing. Journalistin mit langjähriger Praxis aus Print und TV, zum Teil in Führungspositionen.

Sabine Messner (rechts) ist Geschäftsführerin und Senior PR-Beraterin von eastside communications mit über 20 Jahren Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation/Content Marketing.

Die eastside communications in München bietet seit 1997 Public Relations und Marketing für Kunden aus den Bereichen Sport und Lifestyle, Mode, Haushaltsgeräte, Motorrad, Arbeitsbekleidung/-sicherheit, Food und Home Entertainment/Film. Die beiden Geschäftsführerinnen gründeten 2015 eine eigene Online Community-Plattform im Bereich Sport- und Outdoor-Ausrüstung (https://outside-stories.de).

Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten stehen Ihnen die Referentinnen weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die Online-Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierte. Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Bitte melden Sie sich an (ggf. anderen Browser verwenden). Der Zoom-Link wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung alternativ auch per E-Mail möglich: Ingrid.Janssen@bvmw.de


Termindetails

Dienstag, 18.10.2022
14:00 - 14:45
Zoom
In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen