Einen Webshop professionell aufbauen und erfolgreich machen

Der Onlinehandel boomt nach wie vor und noch längst haben sich nicht alle Bestellprozesse elektronisch abgebildet. Wir zeigen die Vorgehensweise bei der Systemauswahl, Einsatzgebiete für Shops und Erfolgsfaktoren für den Livebetrieb


Kontakt

Ingrid Janssen

zum Profil

Hagenaustraße 24c

85416 Langenbach

+49 172 8790564

ingrid.janssen@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Wir zeigen die Vorgehensweise bei der Systemauswahl, Einsatzgebiete für Shops und Erfolgsfaktoren für den Livebetrieb.

Die Veranstaltung richtet sich an: 
  • Lieferanten oder Händler, die Waren online vertreiben möchten
  • Unternehmen, die Material (intern) beschaffbar machen & Zeit sparen wollen
  • Key Account Manager, die sich bei großen Auftraggeber per Schnittstelle anbinden möchten
  • Geschäftsführer, die einen Webshop planen, Mitarbeiter bereitstellen müssen
 
Worum geht es in diesem Webinar?
  • Wie wähle ich bei der Vielzahl der Shopanbieter das richtige System aus?
  • Worauf kommt es bei der Auswahl an und was muss ich vorbereiten?
  • Wie qualifiziert müssen meine Mitarbeiter sein? Wie viel Zeit nimmt das ein?
  • Wie bekommt man den Shop erfolgreich (ob B2B oder B2C)?
  • Was wird im Livebetrieb benötigt, wie sind die Abläufe?
Wir zeigen an einigen Praxisbeispielen, wie konkret vorgegangen wurde, welche Kunden erfolgreich und welche weniger erfolgreich sind. Zudem zeigen wir Ihnen klipp und klar auf, was Sie besser sein lassen sollten und worauf Sie sich mit welcher Priorität konzentrieren müssen.



Referent: Silvan Dolezalek, GF CosmoShop GmbH
https://www.linkedin.com/in/shopsoftware/

Silvan Dolezalek ist ein echtes eCommerce Urgestein. Seit 1997 beschäftigt er sich intensiv mit dem Aufbau von professionellen Shopsystemen und dem eigenen Produkt "CosmoShop".

Hier einige Highlights der letzten 25 Jahre:

2004 – Aufbau des Onlineshops von babymarkt.de (bis zur Übernahme von Tengelmann Ventures)
2005 – Aufbau des Conrad Electronic Notfallsystems inkl. 17 Servern, Loadbalancing, etc.
2007 – Aufbau des Vodafone Retail Management Systems für 1600 Filialen
2010 – Aufbau der eigenen Shop Cloud
2015 – Aufbau der Branchenlösung CosmoShop Merchandise Edition
2019 – Aufbau der Nischenlösungen SAP-OCI Shop & Intranet Shop
2022 – Aufbau eigene Payment Lösung „CosmoPay“ samt B2B Rechnungskauf und Checkout

Spezialisierungen:
Bestellsystem Schnittstellen, OCI, Intranet Shops, SSO, Web2Print, visuelle Konfiguratoren, Werbeartikelshop Branchenlösung.

Nach einem interessanten Referat von 30 Minuten steht Ihnen der Referent weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung und sendet Ihnen im Anschluss die Präsentation sowie eine umfangreiche Checkliste zu.

Die Online-Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an alle Interessierte. Die Teilnahme ist per Webbrowser, Zoom App oder telefonisch möglich. Bitte melden Sie sich an (ggf. anderen Browser verwenden). Der Zoom-Link wird Ihnen automatisch per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung alternativ auch per E-Mail möglich: Ingrid.Janssen@bvmw.de

 


Termindetails

Donnerstag, 22.12.2022
10:00 - 10:45
Zoom
In Kalender exportieren

Anmeldung

Um diesen Inhalt sehen zu können, müssen die Funktions-Cookies in den Cookie-Einstellungen zugelassen werden.

Cookie-Einstellungen