Social-Media Nutzung für Unternehmer |4-h-Intensivworkshop | Sie arbeiten live mit Ihrem Notebook!

Lernen Sie (oder Ihre Mitarbeiter) in nur 4 Stunden mit dem eigenen Notbook die professionelle Nutzung von Social-Media zur Fachkräfte- und Nachwuchsgewinnung, Werbung sowie Bestands- und Neukundenmarketing. Kleingruppe mit max. 12 TN.


Ansprechpartner

Tanja Steeg

zum Profil

Auf dem Grund 3b

56357 Oelsberg

+49 6772 95024

tanja.steeg@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Sie arbeiten live mit Ihrem Notebook!


Lehrinhalte: siehe weiter unten

Warum Social Media, warum Facebook?

Facebook ist in Europa mit über 377 Millionen Nutzern und Weltweit 2,2 Milliarden Nutzern das weitreichendste Social Media Netzwerk. Täglich sind über 1,4 Milliarden Menschen auf dieser Plattform unterwegs. Etwa 282 Millionen davon sitzen in Europa und 31 Millionen in Deutschland (Stand September 2018). Facebook birgt also ein enormes Potential auch für Ihr Unternehmen.

Sie können mit Facebook jeden 2. Nastätter Bürger erreichen!

Ist Facebook denn noch zeitgemäß? Nun, lassen wir Zahlen sprechen: in Nastätten sind knapp 50% der mehr als 4000 Einwohner aktive Facebook-Nutzer. Aktiv bedeutet dabei, nicht nur einen Account zu haben sondern tatsächlich aktiv zu sein. 52% dieser Nutzer sind Männer und 48% Frauen. Wie man das und weitere Dinge einfach abfragen und nutzen kann, erfahren Sie im Workshop. In Metropolregionen erreicht Facebook übrigens Userzahlen von bis zu 80%.

Darum lohnt sich der Workshop für Ihr Unternehmen

Manche Unternehmer denken: „Facebook? Social Media? So einen Unsinn brauche ich nicht.“ Doch bedenken Sie: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Nicht umsonst geben gerade große Unternehmer und Hersteller zum Teil Unsummen für die Werbung in sozialen Netzwerken aus. Denn kein anderes Medium erlaubt zum Beispiel so abgestimmte Marketingmaßnahmen auf die genaue Zielgruppe: Kunden, potenzielle Neukunden oder dringend gesuchte Fachkräfte. Doch effektive Werbung in Facebook muss nicht gleich Millionen kosten. Wie das (beispielsweise auch komplett kostenfrei geht) erfahren Sie in diesem Kurs.

Warum eigentlich ein Facebook Spezialkurs?

Vielleicht denken Sie sich jetzt: „So eine Facebook-Unternehmensseite ist doch schnell angelegt. Wenn diese erst mal online ist, werden mir die Kunden schon von alleine die Bude einrennen.“ Doch ganz so einfach ist das leider (nicht) mehr, seit Facebook den Business Manager eingeführt hat. Hier lauern jede Menge „Fußangeln“ die Sie beziehungsweise Ihre für Facebook zuständigen Mitarbeiter kennen sollten, um nicht für unbeabsichtigtes „Fehlverhalten“ abgestraft zu werden (bedeutet: Ihre organische Reichweite wird eingeschränkt).

Deswegen hat unser Mitglied Michael Schreck Facebook Kurse entwickelt, die von Facebook zertifiziert sind. In diesen zeigt er, wie Sie, beziehungsweise Ihre Mitarbeiter dieses Medium optimal nutzen können - abgestimmt auf Ihre Ziele, Ihre Zielgruppe, den Wissensstand und natürlich die Unternehmensgröße. Seine Facebook Workshops sind interaktiv, das heißt, er wird anhand von Musterfällen zeigen, wie Sie zum Beispiel den Werbeanzeigen Manager optimal nutzen können. Nach dem Kurs erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat von Facebook.

Lehrinhalte:

  • Facebook Business Manager Anmeldung & Aufbau
  • Unternehmenseinstellungen im Business Manager
  • Creative Hub
  • Facebook App Events
  • Facebook Kataloge
  • Werbeanzeigen Manager
  • Wie funktioniert das Werbesystem Facebook und Instagram
  • Welche Werbestrategien sind sinnvoll
  • Wie wichtig ist die Relevanzbewertung und wie funktioniert sie auf Facebook
  • Arbeiten mit dem Werbeanzeigenmanager
  • Wie definiere ich meine Zielgruppe – Persona
  • Warum man den Button “Beitrag hervorheben” nicht verwenden sollte
  • Aufbau und Gestaltung der vielen verschiedenen Ads-Typen
  • Facebook-Pixel und die DSGVO
  • Kampagnenplanung und Kampagnenumsetzung
  • Welche Gebotsstrategien gibt es und wie setze ich sie ein
  • Facebook Zielgruppen Insights
  • Auswertungen von Fans, Reichweiten, Interaktionen usw.
  • Benchmarks
  • Kampagnenziele: Von der Reichweite zur Interaktion
  • Targeting: Perfekte Tools auf Facebook
  • Formate und Platzierung von Facebook Ads
  • Facebook Buchhaltungseinstellungen
  • Facebook Reporting

Im Workshoppreis sind die Kosten für den Tagungsraum, Technikassistenz, W-LAN-Gastzugang, Getränke und Snacks enthalten!

** WIR BEDANKEN UNS BEI DER WIRTSCHAFTSFÖRDERUNGS-GESELLSCHAFT RHEIN-LAHN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG DIESER VERANSTALTUNG! **


Termindetails

Donnerstag, 07.02.2019
08:30 - 12:30
Großer Veranstaltungssaal im Haus des EGHN Miehlen
In der Gewann 7
56357 Miehlen
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung