BVMW Meeting Mittelstand | Positioniere Deine Marke! AUSGEBUCHT

von Positionierungsexperten und Kulturstrategen

event.title

Kontakt

Christian Göwecke

zum Profil

Windthorststraße 131

49084 Osnabrück

+49 541 67359104

+49 321 21033155

christian.goewecke@bvmw.de

Über die Veranstaltung

BESTER DER BRANCHE WERDEN.

Das erfolgreiche Zusammenspiel von Strategie, Marke und Kultur

Die Marke ist für die erfolgreiche Entwicklung mittelständischer Unternehmen mehr und mehr von Bedeutung. Doch es zählen nicht nur die Assoziationen und die Wahrnehmung nach außen, sondern auch die Identifizierung der eigenen Mitarbeiter mit der Marke und dem Unternehmen. Denn nur wenn motivierte und kompetente Mitarbeiter mit überlegenen Prozessen am Markt Kunden gewinnen und binden, dann wird ein Familienunternehmen erfolgreich sein. Deshalb ist es umso wichtiger, eine Strategie zu erarbeiten, die beide Aspekte miteinander in Verbindung bringt. Michael Pellny erklärt, worauf es bei der Entwicklung einer Markenstrategie ankommt.

Positionierung ist Chefsache

Im Wettbewerbsumfeld ist die klare Positionierung die Zukunftsaufgabe für Unternehmen und Grundlage für die gesamte Kommunikation. Deshalb ist die Positionierung Chefsache. Mit ihrer Denk- und Arbeitsweise bieten claudiusbähr+friends den Prozess und die Kommunikationstools, mit denen Unternehmen ihre einzigartige Marktposition in Besitz nehmen. Claudius Bähr erläutert, wie Unternehmen im Zusammenspiel von Marke, Vertrieb, der internen Kulturentwicklung und der attraktiven Arbeitgebermarke zum „Besten der Branche“ – und in Zukunft am Markt auch so wahrgenommen werden.


Die Referenten



Michael Pellny, Weissman.Institut:

ist KulturStratege und Geschäftsführer des Weissman Instituts für Familienunternehmen sowie Dozent an der Zeppelinuniversität in Friedrichshafen. Er verfügt über ein umfangreiches, in der Praxis erprobtesExpertenwissen in den Bereichen Strategie, Arbeitgebermarke, Führung, Personalentwicklung und Vertrieb.

Claudius Bähr, claudiusbähr+friends:

ist der Positionierungsexperte für Familienunternehmen. Er kreiert nachhaltige Marktpositionen, Kommunikations- und Vertriebskonzepte für Produkte, Marken und Dienstleistungen. Jährlich unterstützt er zahlreiche Unternehmen dabei, ihre eigene Marktposition zu finden und diese konsequent zu kommunizieren.

Nach den Impulsen erwartet Sie ein Austausch mit den Referenten und der GH Hotel Interior Group aus Lingen, die sich mit dem Weissmann.Institut und claudiusbähr + friends auf völlig neue Pfade mit ihrem Unternehmen begeben haben. Vor Ort wird der Inhaber Johannes Hegger sein. Er gibt Ihnen Einblicke in den Kulturwandel seines Unternehmens.

Wir danken unseren Partnern des Abends:


Termindetails

Montag, 27.05.2019
18:00 - 21:30
Kaffee-Partner-Allee 1
49090 Osnabrück
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung