Runder Tisch CSR & Nachhaltigkeit des BVMW FrankfurtRheinMain

Kooperation und Kollaboration zwischen Produzenten und Anbietern von nachhaltigen Produkten & Verfahren sowie gemeinnützigen Unternehmen.


Ansprechpartner

Cornelia Gärtner

zum Profil

Heddernheimer Landstraße 155

60439 Frankfurt am Main


Über die Veranstaltung

Am Mittwoch den 27. März 2019 treffen uns wieder zum „Runden Tisch CSR & Nachhaltigkeit“ des BVMW FrankfurtRheinMain. Denn nachhaltiges, verantwortungsvolles und ethisches Handeln ist uns im Mittelstand ein besonderes Anliegen. Wir laden ganz bewusst neben Mitgliedern des BVMW FrankfurtRheinMain auch Unternehmer_Innen aus anderen Verbänden und Gremien ein, denn es geht neben globalem Denken auch um die nachhaltige Vernetzung in unserer Wirtschaftsregion. 

Wir gehen gemeinsam der Frage nach, wie Sie in Ihrem Unternehmen Nachhaltigkeit schaffen und Verantwortung im Sinne von CSR übernehmen.

Diese Veranstaltungsreihe führen wir in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Silicatforschung ISC durch.

Unsere Ehrengäste sind diesmal Frau Prof. Dr. Anke Weidenkaff und Herr Dr. Gert Homm von der Fraunhofer Projektgruppe IWKS.


Herr Dr. Homm gibt uns einen Impuls zum Thema:  Verpackung - welche Alternative gibt es nach dem Verpackungsgesetz (VerpackG) ?"

Der intensive Austausch ist gewährleistet, denn wir haben maximal 14 Teilnehmer am tatsächlich runden Tisch und laden ausschließlich ausgewählte Gäste ein, die sich aus der gelebten Praxis im eigenen Unternehmen austauschen wollen zu Themen wie: Innovation/Energieeffizienz, Ökologie/Klimawandel, Gemeinnützigkeit/Wirtschaftlichkeit, Inklusion/Diversity, Zertifizierung/„Labels“, Müllvermeidung/Recycling, Transport/Regionalität etc.

Bei diesen Abendveranstaltungen geht es vorrangig um Kooperation und Kollaboration: „Wer kann was?“ und „Wer kennt wen?“, aber auch: „Wer kann wem wobei helfen?“, „Wer braucht wofür Unterstützung?“ und „Wen wollte ich schon immer mal persönlich kennenlernen?“.
 
Selbstverständlich stellen Sie sich zu Beginn kurz selbst vor und lassen uns wissen, was Ihr normales Business ist und was gerade Ihre besondere Chance oder Herausforderung darstellt. So lernen wir einander von Mal zu Mal besser kennen und empfehlen uns bei den täglichen Gesprächen mit anderen Unternehmer_Innen.

Die Themen:
1. Ihre Themen (aktuellen Vorhaben, Projekte und Ideen) stehen im Vordergrund.
2. „Wünsch Dir was!“ Wir unterstützen Sie bei Ihren Vorhaben. Was brauchen Sie?
 
Die Küche stellt eine Karte zusammen, aus der Sie nach Lust und Laune und auf eigene Rechnung etwas Leckeres bestellen können. Das Mineralwasser und Brot als Grundversorgung übernehmen Cornelia Gärtner und Friedemann Höfig. Den Boardroom stellt unser aktives Mitglied, die Kameha Suite, zur Verfügung

Die Teilnahmegebühr in Höhe von Euro 12,00 (zzgl. MwSt.) bezahlen Sie beim online-Buchungsvorgang. Selbstverständlich gibt es eine Rechnung/Quittung, die Sie sofort als Download erhalten. 
Teilnehmende, die sich angemeldet haben, aber nicht erscheinen, erhalten keine Erstattung. Natürlich können Sie eine/n Vertreter_In benennen.

Bitte melden Sie sich möglichst bald direkt hier online an, spätestens jedoch bis 21.03.2019, damit wir letzte Abstimmungen treffen können. 


Termindetails

Mittwoch, 27.03.2019
19:00 - 22:00
Boardroom
Taunusanlage 20
60325 Frankfurt am Main
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Anmeldung