Mittelstand trifft Innovation! CITKAR - Urbane Mobilität neu erleben

Revolutionieren Sie mit CITKAR die Mobilität der Zukunft.

event.title

Kontakt

Götz Bittner

zum Profil

Potsdamer Straße 16-17

14163 Berlin

+49 173 3170420

goetz.bittner@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Elektroauto oder was jetzt? – wie Unternehmen ihre Mobilitätsprobleme wirklich lösen!
 
Pünktlich sein, schnell sein, bei maximalem Service und möglichst ohne Kosten!
 
Die Anforderungen an die Mobilität von Unternehmen wachsen stetig. Immer mehr soll geleistet werden, immer flexibler müssen Waren und Dienstleistungen werden.

Vielen Unternehmen ist daher längst bewusst: Ohne Veränderungen an der heutigen Mobilität wird es nicht gehen!
 
Schon tauchen von überall selbsternannte Experten auf und klopfen: „Man muss jetzt unbedingt umsteigen auf ganz neue Technologien und bloß nicht zu spät sein!“
 
Auf den gefühlt immer gleichen Verlautbarungen werden Städte der Zukunft gezeigt und immer sind Elektroautos dabei. Doch: Was kann ein Unternehmen davon im Hier und Jetzt umsetzen? Was nützen tolle Konzepte und Überlegungen, wenn die Infrastruktur noch fehlt, Probleme nicht gelöst sind und Preise jenseits von Gut und Böse liegen?
 
Für Lösungen braucht es realisierbare Alternativen, gemessen an den Herausforderungen der Unternehmen. Aber vor allem an ihren Anforderungen, ihren Rahmenbedingungen und ihren Vorstellungen. Dazu wollen wir beitragen:
 
In einem kurzweiligen, interaktiven Vortrag durch citkar, der Plattform für urbane Mobilität, gemeinsam mit dem BVMW und Partnern stehen folgende Fragen im Fokus:

  • Was sind die derzeit größten Herausforderungen an Unternehmen in der Mobilität?
  • Was sind die Probleme mit den allermeisten Lösungsansätzen?
  • Welche Alternativen haben Unternehmen, die sofort umsetzbar sind?


Wir laden Sie sehr herzlich ein ins motionlab.berlin nahe dem Treptower Park.

WANN?
Dienstag, 09.04.2019
Beginn: 18:00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr
Ende: gegen 22.00 Uhr

WO?
Bouchéstraße 12, 12435 Berlin

Teilnahmegebühren:
Die Veranstaltung ist für BVMW-Mitglieder kostenfrei, Interessenten zahlen 15,00 Euro brutto.


Termindetails

Dienstag, 09.04.2019
18:00 - 21:00
CITKAR
Bouchéstraße 12
12435 Berlin
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung