Ansprechpartner

Petra Adamaschek

zum Profil

Isolde-Kurz-Straße 77

48161 Münster

+49 2533 4412

+49 2533 4413

petra.adamaschek@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Meeting Mittelstand beleuchten wir in diesem Jahr in besonderer Weise die Herausforderungen und die Veränderungen durch der Digitalisierung. Dabei zeigen wir konkrete Praxisbeispiele in der Umsetzung aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Anfang Juni sind wir zu Gast bei der Firmengruppe H. Gautzsch in Münster. Unsere Gastgeber sowie ein Experte zeigen uns anhand des Best-Practice einer Auto-Store-Anlage, wie Logistik 4.0 heute aussieht – und welche Potenziale noch darin stecken.

ab 17:00 Uhr    Willkommen - Empfang mit Imbiss und Getränken

17:45 Uhr         Begrüßung
                          Bernd Adamaschek, BVMW Münsterland
                                      
                           Großhandel im Wandel
                                Vorstellung der H. Gautzsch-Firmengruppe
                                Herausforderungen in digitalen Zeiten
                           Mathias Naumann
                           geschäftsführender Gesellschafter H. Gautzsch Firmengruppe,  Münster 
                        
                           Herausforderungen und Nutzen zukunftsorientierter Logistik
                               Die Kundenanforderungen wachsen und werden komplexer
                               Technische Möglichkeiten steigen rapide
                               Märkte wandeln sich
                         Folge: Logistik verändert sich massiv
                               Verbesserung des Supply-Chain-Managements
                               Kostensenkungspotenzial
                               Was können wir bei der Umsetzung von Hühnern lernen?                 
                          Prof. Dr. Franz Vallée
                          VuP GmbH, Vallée und Partner, Logistik- & IT-Beratung, Münster
                          Sprecher des Vorstands Institut für Prozessmanagement und
                          DigitaleTransformation (IPD)
                           FH Münster, Fachbereich Wirtschaft

                          Digitalisierung und Automatisierung der Logistik
                               Notwendigkeit der Effizienzsteigerung
                               Autostore und weitere Logistik-Projekte
                          Philipp Naumann
                          geschäftsführender Gesellschafter H. Gautzsch Firmengruppe,  Münster

anschl. Besichtigung der Autostore-Anlage

ca. 20:00 Uhr    ausklingendes get together

Die Teilnahme an der Veranstatlung ist kostenlos.



Einverständniserklärung Foto- und Videoaufnahmen
Mit Betreten der Veranstaltung erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Veranstalter Video- und Fotoaufnahmen meiner Person, die mich als Teilnehmer der Veranstaltung zeigen, zu Informations-, Dokumentations- und Werbezwecken erstellen, vervielfältigen und in Print- und audiovisuellen Medien veröffentlichen darf. Diese Einwilligung erfolgt ohne Vergütung und ist zeitlich und räumlich unbeschränkt. Ich bin ebenfalls damit einverstanden, dass mein Name und Unternehmen auf den ausliegenden Teilnehmerlisten erscheint.

 


Termindetails

Donnerstag, 06.06.2019
17:00 - 20:00
H. Gautzsch Firmengruppe
Dornierweg 12
48155 Münster
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung