Board-Gespräche für Unternehmer 10. Juli 2019

Die Gesprächspartner sind Inhaber und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen aus Produktion und Handel und kommen auf persönliche Einladung der Veranstalter

event.title

Kontakt

Kornelia Straub-Kuri

zum Profil

Bohlenweg 24

63739 Aschaffenburg


Über die Veranstaltung

Mit den Board-Gesprächen für Unternehmer haben wir einen Rahmen für Ideen und Austausch zu Themen der Unternehmensführung geschaffen und freuen uns auf einen geist-reichen Gedankenaustausch an Bord der Corina.

Die Teilnehmer sind ausschließlich Unternehmerinnen und Unternehmer größerer mittelständischer Firmen hier aus der Region die ein profundes Interesse am Netzwerken haben. Die Gesprächsrunde ist aus Platzgründen auf 8 Personen begrenzt.

Als Moderator haben wir Herrn Dr. Dietmar Straub an Bord. Mit seinen mehr als 25 Jahren Erfahrung  in leitender und operativer Verantwortung in großen deutschen Industrieunternehmen finden wir immer reichlich Gesprächsstoff.

Unsere Themen sind:

- Unternehmensführung
- Veränderungsprozesse
- Unternehmensnachfolge
- Zu- oder Verkauf
- Wertewandel- und Kulturveränderung



Wieso haben wir die Board-Gespäche ins Leben gerufen?

Aus der unternehmerischen Praxis heraus wissen wir - es kann jedes Unternehmen treffen. Die bewährten Erfolgsrezepte greifen nicht mehr, der Wettbewerb war nicht untätig, die Dynamik im eigenen Unternehmen hat sich verändert, die Komplexität der Prozesse und Abläufe hat sich erhöht und die Märkte wandeln sich. Diese und ähnliche Veränderungen machen sich bemerkbar und es gibt zahlreiche Möglichkeiten weiter auf Erfolgskurs zu steuern. Doch was genau ist zu tun?

Seit einigen Jahren treffen wir uns an Bord der Corina zu Gesprächen mit Unternehmern und haben schon in einigen deutschen Binnenhäfen gelegen. In unserem Heimathafen Aschaffenburg bieten die Board-Gespräche einen Rahmen in der so manche gute Idee mit klugen Köpfen in einem offenen Gespräch entstanden ist.

Wir sprechen auf Augenhöhe über die Veränderungen, die Unternehmen auf die Erfolgsspur bringen und freuen uns darauf, Sie in dieser Runde zu begrüßen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich Unternehmer, die sich in unseren Netzwerken kennenlernen, in der Regel nicht nur einmal treffen, sondern häufiger. Dadurch entsteht eine Vertrauensatmosphäre in der so manche gute Idee geboren wird.


Die Bord-Regeln:

Auf dem Schiff bitten wir Schuhe mit hellen Sohlen zu tragen. Kleidung entsprechend „Casual“. Stellen Sie sich bitte auf einen entspannten Abend ein!

Für das leibliche Wohl ist mit zünftiger Bordverpflegung selbstverständlich ausreichend gesorgt.


Termindetails

Mittwoch, 10.07.2019
18:00 - 21:00
An Bord der Corina - Am Floßhafen 57 - Steganlage 12 - Bootschule Skipper Mex
Am Floßhafen
Aschaffenburg
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung