BVMW Workshop: regionales Netzwerk E-Mobilität

Ausbau der Elektromobilität in der Region Mittelrhein


Ansprechpartner

Sarah Hennemann

zum Profil

Brückenstraße 29

56220 Urmitz

+49 2630 9561991

sarah.hennemann@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Das Ziel der Bundesregierung ist es, die internationale Spitzenposition der deutschen Automobilindustrie auch bei Elektromobilität zu behaupten – zum Wohle des Industrie- und Beschäftigungsstandorts Deutschland, sagt das Bundeswirtschaftsministerium.

Daher wurde bereits das regionale Netzwerk für Elektromobilität im vorletzten Jahr gegründet.
Nun gilt es, diese Initiative mit Leben zu füllen. Zehn Autohäuser der Region und das Fachhandwerk haben bereits, als ein Teil des Netzwerks, damit begonnen.

Eine Stoßrichtung besteht bereits, aber gerade regional scheinen Leitbild und Überblick mit vorhandenen Möglichkeiten zu fehlen - besonders in Bezug auf gemeinsame Aktivitäten von Autohäusern, Energieversorgung, Herstellern und Infrastruktur.

Aus diesem Grund laden die Energieversorgung Mittelrhein AG mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. zu einem Zielworkshop ein. Autohäuser, Unternehmer, Betriebe mit Fahrzeugflotten und Interessenten sollen ihr Wissen, Chancen und Möglichkeiten gemeinsam erarbeiten und für unsere Region Antworten auf die Fragen finden: Was müssen wir tun? Was kostet uns das? Was bringt uns und der Region das?

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung und freuen uns auf einen erfolgreichen Workshop.


Agenda
09.00 Uhr - Begrüßung & Beginn
09.15 Uhr - Kennenlernen
09.30 Uhr - Workshop
12.30 Uhr - Mittagessen und Ende


Veranstaltungspartner:


Termindetails

Mittwoch, 19.06.2019
09:00 - 12:30
EVM Energieversorgung Mittelrhein AG
Schützenstraße 80-82
56068 Koblenz
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung