DIGITALER MITTELSTAND - Workshop für Unternehmer und Marketingverantwortliche

Workshop: NO STRATEGY - NO SUCCESS! Digitale Marketing-Strategien für KMU - Kein "WAS-Workshop", sondern ein "WIE-Workshop"


Kontakt

Alexandra Rath

zum Profil

Duisburger Straße 81

40479 Düsseldorf

+49 211 495 719 16

alexandra.rath@bvmw.de

Über die Veranstaltung

NO STRATEGY - NO SUCCESS! Digitale Marketing-Strategien für KMU

Kein "WAS-Workshop", sondern ein "WIE-Workshop"



Ist es nicht furchtbar: Alle Welt spricht von Funnel, von Traffic, von Conversion, Social Media und und und. Aber Sie denken sich für Ihr Unternehmen nur: „Schön und gut, aber wo soll ich anfangen und WIE funktioniert das für uns Bitteschön ganz genau?“

Einzelne Insellösungen aus ein bisschen Branding, einem Corporate Blog mit Inhalten über den letzten Messeauftritt und einer nicht gepflegten Facebookseite sind tödlich. Eher negativ bzgl. einer Wahrnehmung auf Augenhöhe mit potenziellen Kunden. Ein ganzheitliches Konzept muss her! 

Die gute Nachricht: Es gibt nur 5 magische Bereiche im digitalen Marketingprozess und dabei ist Content der Treibstoff in Ihrem Conversion-Motor. 

Wie Sie Ihre Strategie digitaler Content-Angebote entwickeln, erfahren Sie im Workshop DIGITALER MITTELSTAND am 05. Juli 2019 im Hause der trivago GmbH. 

Inhalte: 
Der Workshop ist kein "WAS-" sondern ein "WIE-Training" bei dem folgende 5 Fragen beantworten werden:
 

  • Wie können wir uns mit unserer Firma im Internet so positionieren, dass es für unsere potenziellen Kunden einen sofort erkennbaren Mehrwert gibt?
     
  • Welchen Content können wir potenziellen Kunden anbieten, der diese Kriterien erfüllt? Und: Was ist unsere Botschaft, die wir mit diesem Content immer wieder kommunizieren wollen?
     
  • Wie kann unser Vertrieb teilautomatisiert werden und bis zu welchem Punkt macht der Onlinevertrieb für uns nur Sinn?
     
  • Wo und über welche Medien wollen wir unseren Content in unserem gesamten Digitalen-Vertriebsprozess in die Welt kommunizieren?
     
  • Wer ist unsere ideale Buyer-Persona, was ist darauf aufbauend genau unsere Nutzen-Botschaft und welche Traffic-Quellen sind daher die richtigen für uns?



Zielgruppen:
Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Mitarbeiter aus Marketing oder Vertrieb und alle, die endlich das Thema Online-Marketing für sich praxisorientiert umsetzen wollen. Wenn Sie schon digitale Medien nutzen, aber nicht wissen, wie Sie alles miteinander optimal strategisch ausrichten, dann sind Sie hier genau richtig.

Ihr Nutzen:
Digitaler Vertrieb funktioniert nur mit der Kraft von wahrgenommenen Inhalten. Die ContentPower entscheidet darüber, ob Sie in Ihrer Branche wahrgenommen werden und zum „Platzhirsch“ werden. Potenzielle Kunden (auch im B2B) wollen so informiert werden, dass sie eine Entscheidung treffen können. Der Content muss verkaufen und in den Vertriebsprozess einfließen. Nach dem Workshop wissen Sie, warum Content Commerce das Zauberwort ist und wie Sie es erreichen. Welche Inhalte verkaufen und Ihnen Kunden bringt und/ oder sie bindet.

Zertifikat / Schulungsunterlagen:
Die Teilnahme am Workshop wird durch ein Zertifikat dokumentiert. Die Schulungsunterlagen erhalten Sie im Nachgang per Download.

Ihr Trainer:
Sven Umlauf, GF der Toro Media GmbH, ist seit 26 Jahren Unternehmer und „Seriengründer“ mit der Erfahrung aus tausenden Kampagnen aus seinen eigenen Unternehmen und Projekten die er mit seinem Team begleitet. Ein Referent aus der Praxis ohne zielloses Blabla, dafür mit Sofortanleitungen für jedes Unternehmen. Auf seinem Online Magazine: contentpower.de  veröffentlicht er hilfreiche Anleitung zum Thema Content Marketing. Sven Umlauf ist außerdem Sachbuch-Autor, sein aktuelles Buch „Platzhirsch“ erhalten alle Teilnehmer als Präsent am Ende des Workshops.



Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Mal im Hause der trivago GmbH zu Gast sein werden. Der trivago-Gründer Rolf Schrömgens wird uns persönlich begrüßen und natürlich auch über seine Online-„Platzhirsch“-Strategie berichten.



Programm:       
13:00 Uhr   Eintreffen der Teilnehmer mit Imbiss und Getränken
13:30 Uhr   Begrüßung durch das BVMW-Team & Rolf Schrömgens, Gründer & CMO trivago GmbH
anschl.       Beginn Workshop Teil I
14:50 Uhr   Kaffeepause mit Getränken und Kuchen
15:10 Uhr   Workshop Teil II
16:20 Uhr   Kurze Pause
16:30 Uhr   Workshop Teil III
17:30 Uhr   Ausklang der Veranstaltung


Teilnehmergebühr:
BVMW-Mitglieder:  49,- EUR pro Person zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder:     99,- EUR pro Person zzgl. MwSt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Teilnahme wird nach dem zeitlichen Eingang der Anmeldung vergeben.

Hinweis:
Ihre Anmeldung ist verbindlich. Sollten Sie - aus welchen Gründen auch immer - doch nicht am Turnier teilnehmen können, können Sie Ihren Platz problemlos an jemand anderen weitergeben. Wir bitten dann nur um frühestmögliche Information. Eine Erstattung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich.


Vielen Dank an unseren Gastgeber:

Logo-Trivago


Datenschutzhinweis:
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass auf dieser BVMW-Veranstaltung fotografiert wird und ggf. auch Videoaufnahmen gemacht werden. Durch Ihre Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese, auf denen Sie abgelichtet bzw. zu erkennen sind, evtl. in unseren Publikationen, auf unseren Internetseiten oder in unseren sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Zudem stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu, dass Ihr Name auf einer Anmeldeliste erscheint, die an alle Teilnehmer und Kooperationspartner ausgegeben wird.


Termindetails

Freitag, 05.07.2019
13:00 - 17:30
Trivago GmbH
Kesselstraße 5-7
40221 Düsseldorf
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung