Kontakt

Andreas Kerschl

zum Profil

Ferdinand-Gabriel Weg 10

59494 Soest

+49 2921 3456682

andreas.kerschl@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Gemeinsam mit unseren BVMW-Partnern bieten wir Ihnen bei unserem Marketingtag im Tagungscenter Soest, Werkstraße 6, spannende Marketing-Themen mit Referentinnen und Referenten aus unterschiedlichen Fachbereichen in kompakter Form, einer ausgewählten Werbemittel-Ausstellung von SOESTMEDIA sowie einem erstklassigen Networking an.

Was früher meist als reine Werbeabteilung verstanden wurde, orchestriert heute die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf die am Markt existierenden Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe.

Zudem nehmen die Schnelligkeit der zunehmenden Digitalisierung und Nutzung von Social MediaDiensten fortwährend deutlich zu, denn Veränderungen sowie Innovationen finden immer schneller statt. Alles wird digitaler und mobiler, so dass klassische Elemente des Marketings immer häufiger eine untergeordnete bis gar keine Rolle mehr spielen. Während bisher mit einem „schönen Flyer“ oder „schönem Internetauftritt“ die Anforderungen für eine gute Werbung erfüllt werden konnten, darf heute das Marketing nicht mehr am Ende einer Produktionskette für das Verbreiten von Botschaften stehen. Vielmehr muss sich ein zukunftsfähiges Marketing als „Bedürfnis- und Ideen-Lieferant“ verstehen.

Unternehmen und Mitarbeiter sind gefordert, sich stets am Puls der Zeit zu bewegen und müssen den Überblick über Innovationen, Technologien und Trends behalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies gilt unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens.

Doch mit welchen Marketingkonzeption und Marketinginstrumenten lässt sich in Ihrem Unternehmen das „richtige“ Produkt, die „richtige“ Dienstleistung definieren, der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erweitern und letztendlich auch die Umsätze erhöhen? Basis der Entscheidung über den konkreten Einsatz und damit über den individuellen Weg, den Sie als Unternehmer vorteilhaft gehen sollten, kann eine praxiserprobte Methode der Marktforschung und Marktbeobachtung sein. Ausgehend von der eigenen Kernkompetenz, dem eigenen Produkt, der eigenen Marktposition gilt es, schnell und flexibel neue Potenziale zu erkennen und zu erschließen.

Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, auf welche Art Ihre Kunden sich für Sie und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen begeistern, Sie neue Kunden gewinnen sowie Bestandskunden binden und so Ihren Erfolg mit neuen kreativen Impulsen nachhaltig steigern können.

Wählen Sie vor Ort – während der Akkreditierung - aus unseren unterschiedlichen Themen die für Sie relevanten und interessanten Vorträge mit theoretischen Fakten und praktischen Beispielen aus und lassen sich dabei für Ihre nächsten Marketingstrategien und -maßnahmen informieren.






 


Termindetails

Freitag, 05.07.2019
10:00 - 16:00
TAGUNGSCENTER SOEST
Werkstraße 6
59494 Soest
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung