Kontakt

Bettina Angerer

zum Profil

Bürgerreuther Straße 37

95444 Bayreuth


Über die Veranstaltung

Das Warten hat ein Ende!

Als der am schnellsten wachsende junge Unternehmerverband in Deutschland gestalten wir zusammen die Zukunft des Unternehmertums. Der Junge Mittelstand ist nicht nur eure Stimme in der Politik, sondern öffnet unseren Mitgliedern auch die Türen zu einem internationalen Netzwerk von jungen Unternehmer-Kollegen aus ganz Europa und weit darüber hinaus. Wir sind starker Partner und helfen euer Unternehmen zum Erfolg zu führen.


Nun starten wir in unserer Region mit dem Regionalclub: BAYREUTH - OBERFRANKEN! Meldet Euch an und wir zeigen Euch was möglich ist! 

Eventort: PORSCHE Zentrum Bayreuth

Warum gerade dort? Weil PORSCHE und Der Junge Mittelstand so viele Gemeinsamkeiten haben.

"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen." Ferry Porsche

Das Prinzip lautet: aus Möglichkeiten das Maximum herausholen. Denn seit Sekunde 1 geht es um die intelligente Art, Leistung in Geschwindigkeit – und Erfolg – umzusetzen. Nicht mit mehr PS, sondern mit mehr Ideen pro PS. Es kommt von der Rennstrecke und steckt in jedem unserer Fahrzeuge. Wir nennen es „Intelligent Performance“.

Der Abend wird spannend und wird einige Überraschungen bereit halten!

Themen wie:

Zwei von drei Mittelständlern in Deutschland machen sich Sorgen, dass die digitale Transformation sie finanziell überfordern könnte. Das hat eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus mittelständischen Unternehmen ergeben.

Was sind für Euch die größten Hürden auf dem Weg zur Digitalisierung? Was können Mittelständler tun und wo muss die Politik am dringendsten aktiv werden?

Daher: 

Gegründet im Oktober 2016 als Teil des renommierten Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), vertreten wir die Interessen von mehr als 3.200 jungen Unternehmerinnen und Unternehmern in Deutschland nicht nur national, sondern über Landesgrenzen hinweg. Unsere Mitglieder sind Leistungsträger unseres Landes, wirtschaftlich wie gesellschaftlich.

WIR VERSTEHEN DIE HERAUSFORDERUNGEN JUNGER UNTERNEHMER IN DEUTSCHLAND UND BIETEN EIN STARKES NETZWERK UM DIESE GEMEINSAM ZU MEISTERN - WIR SIND DER JUNGE MITTELSTAND!

... um die spezifischen Bedürfnisse junger Unternehmer auch in die Landespolitik zu tragen und in den Regionen etwas zu bewegen. Gemeinsam treten wir an die Politik heran und verschaffen den Interessen Junger Unternehmer lautstark Gehör!

Ebenso wirst Du neben den Themen auch persönliches Kennenlernen verbinden können - dabei sitzt Du auch in einem PORSCHE und riechst den Sportgeist dieser Marke. 

Neben dem PORSCHE Zentrum Bayreuth bedanke ich mich auch bei Frau Angelika Nützel von unserem Mitgliedsunternehmen INSZENARIO FEST&EVENT für die Unterstützung, damit dieser Event wieder eine Inspiration für unsere Region wird. 

Als Nichtmitglied darfst Du bis zu drei Veranstaltungen besuchen und bist herzlich willkommen damit wir uns kennen lernen können. Gerne stelle ich Dir die Vorteile einer Mitgliedschaft im BVMW im persönlichen Gespräch vor.
------------------------------------------------------------------------------------------------
(Mit der Teilnahme stimmen die Anwesenden gleichzeitig Foto- und Videoaufnahmen an diesem Abend sowie deren Verwendung in social media zu.)


Termindetails

Montag, 30.09.2019
18:00 - 21:00
Crazy anders - Das junge Unternehmertum! Rock YOUR region!
Wolfsbacher Straße 6
95448 Bayreuth
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung