Marketing-Kongress | Content Marketing

Kundenorientiert.Mehrwert.Nutzen

event.title

Kontakt

Susanne Schlüters

zum Profil

Kastanienstraße 61

48485 Neuenkirchen


Über die Veranstaltung

CONTENT MARKETING
KUNDENORIENTIERT.MEHRWERT.NUTZEN


Kaum eine Diskussion im Marketing und in den Medien wird gerade ohne das Stichwort Content Marketing geführt.

Hilft Ihnen Content Marketing wirklich weiter?
Wie lässt sich mithilfe von Content Marketing, die notwendige fachspezifische und qualitative Reichweite gewinnen?
Wie kann Content Interaktionen mit dem Fachpublikum auslösen?
Und welchen Content benötigen Sie, um den Vertrieb mit ins Spiel zu bringen und damit Abschlüsse zu generieren?
Fragen über Fragen.
Die Welt des Content besser zu verstehen und sie vor allem besser zu nutzen, erfahren Sie von unseren geladenen Experten…


13:00 Uhr Empfang mit Imbiss

14:00 Uhr Begrüßung - Susanne Schlüters - BVMW Steinfurt

Anschließendes Programm:

„Es ist das, was wir daraus machen“ – diesem Leitgedanken folgend moderiert auch in diesem Jahr Sandra Staudt mit ihren Talk-Gästen, wie Unternehmen ihre Haltung und ihre Philosophie glaubwürdig und emotionalisierend in Content bündeln, der bei den Menschen ankommt. Bei Menschen, die sich in einer zunehmend komplexen Welt nach Identifikation, Vertrauen und Kalkulierbarkeit sehnen.
SANDRA STAUDT - Unternehmerin I Speakerin I Coach
Moderatorin „Content-Talk“
 
Im Chat zeitgemäß zu messbarem Erfolg: Warum wir Bots neu denken müssen
Über 90 % aller Internetnutzer chatten, ein Drittel nutzt Voice-Assistenten. Unternehmen wollen diese Kanäle erobern, doch die Stiftung Warentest bewertet Chatbots als ungenügend. Um den Dialog erfolgreich zu gestalten, müssen Unternehmen neue Wege beschreiten.
Ulf Loetschert – CEO / Founder – LoyJoy Brand marketing for the Conversional Era, Münster

Best Practice | Social Media als Vertriebsplattform erfolgreich nutzen. 
Durch richtige Zielgruppenansprache, Strategie, Struktur und markenspezifische Inhalte werden Social Media Kanäle als erfolgreiche Vertriebskanäle genutzt und User-Interaktionsraten gesteigert.
Marina Hofmann und Jana Nevels – Online Marketing – Senger Management GmbH,  Rheine
 
Best Practice | Schlaue Algorithmen und performante Cloud Services ermöglichen dem Nutzer eine einzigartige Reise durch personalisierte Inhalte. Hierbei stehen fantastische Ideen der Marketingabteilung nicht mehr im Widerspruch zur technologischen Umsetzung. Es sind oft Unternehmensstrukturen und die damit verbundene Unternehmenskultur, die einem erfolgreichen Content-Marketing im Wege stehen. Im Vortrag wird erläutert, was im Bereich personalisiertem Content Marketing heute bereits alles möglich ist und wo oft die Herausforderungen liegen, die ursprüngliche Vision auch umzusetzen. Eines sei bereits verraten: Es liegt nicht allein am Budget, mehr an den Strukturen und Mindsets der Unternehmen!
Peter Kuras – Leiter Digital Business Sales & Marketing – apetito AG, Rheine
Clemens Weins – Digitalagentur kuehlhaus AG, Mannheim
 
Best Practice | Von der Kür zur Pflicht: Die Evolution des Content-Marketings im E-Commerce

UX-Faktoren im Google Marketing vereinigt zahlreiche wichtige Bewertungskriterien. Es gilt, die Inhalte einer Seite so zu strukturieren, dass Google sie möglichst gut mit den relevanten Suchanfragen in Verbindung bringen kann. Unterm Strich bedeutet dies, dass künftig noch mehr darauf geachtet werden sollte, die Seite und den Content möglichst zielgruppengerecht und nutzerorientiert aufzustellen und zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen.

JAN-HENDRIK WILLERS – Director IT/Marketing – visunext International GmbH & Co. KG, Emsdetten
 
16:00 Uhr  Kaffeepause
 
16:45 Uhr  Impuls & Dialog Forum

Das Umfrage- und Voting-Tool "Mentimeter“ ermöglicht uns wieder Abstimmungsergebnisse visuell und in Echtzeit aufzuzeigen. Mit Hilfe Ihrer Smartphones werden Ihre Antworten zu unseren vorbereiteten Fragen als Diagramm auf der Leinwand im Plenum sichtbar und sind Grundlage für die von unseren Experten moderierten Diskussionen in kleinen Gruppen im Foyer. Anschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst vorgestellt.
Ulf Gassner - Geschäftsführender Gesellschafter concept X GmbH & Co. KG

18:00 Uhr Key-Note - Karsten Ilm

Erst zielen, dann schießen - wie Sie mit Content Marketing mehr Umsatz machen
Content Marketing ist in aller Munde, doch die meisten wissen nicht, wovon sie reden.  „Leider", findet Karsten Ilm. Und dabei brauchen Unternehmen gerade jetzt, im digitalen Zeitalter, viel mehr als Produkt und Preis, um bei Ihren Zielgruppen Gehör zu finden. Warum Content Marketing kein Buzzword ist, Kundenmagazine noch immer attraktiv sind und Marketing-Kommunikation nicht ohne Paradigmenwechsel geht – das veranschaulicht der Content-Experte in seinem Vortrag.
 

Karsten Ilm ist Gründer und Geschäftsführer von brandence. Die Kreativagentur mit dem Schwerpunkt Content Marketing ist Teil der GROW Digital Group, dem Agenturnetzwerk der NOZ Medien. Mit mehr als 15 Jahren Agenturerfahrung, unter anderem bei Territorry*, weiß er, was strategisches Storytelling auszeichnet und warum Unternehmen ihren langfristigen Erfolg mit einer Contentstrategie festigen können. Mit seiner Expertise will er dem Mittelstand helfen, Content Marketing wirkungsvoll einzusetzen. 

*Territory ist eine deutsche Kommunikations- und Werbeagentur mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen entstand im Mai 2016 durch den Zusammenschluss mehrerer Gesellschaften und wurde auf Anhieb Marktführer im Bereich Content Marketing. Territory ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Verlags Gruner + Jahr, der sich vollständig im Besitz von Bertelsmann befindet.

19:00 Uhr get-together mit Barbecue von Robert Meyer BBQ No. 37

Teilnahmegebühr: 69,- Euro pro Person; Ermäßigt* 49,- Euro pro Person

Unternehmenspaket für 3 Personen: 169,- Euro; Ermäßigt* 119,- Euro


Alle Preise inklusive Verpflegung, zzgl. 19% MwSt.
Ermäßigt*  BVMW-Mitglieder und beteiligte Partner sowie deren Kunden

 


Termindetails

Mittwoch, 04.09.2019
13:00 - 20:00
Kommunikationszentrum Kreissparkasse Steinfurt
Bahnhofstraße 2
48565 Steinfurt
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung