KMU Zukunftsforum:

Unternehmertum 4.0 – digital, agil, fortschrittlich

event.title

Kontakt

Kurt Mezger

zum Profil

Korntaler Straße 142

70439 Stuttgart

+49 711 3157970

kurt.mezger@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Automatisierung, Digitalisierung, disruptive Trends und Co-Working Spaces. Neue Arbeitsformen und Entwicklungen verändern die Arbeitsfelder in allen Branchen rasant. Das bedeutet für viele mittelständische Unternehmer große Herausforderungen bei der Modernisierung der eigenen Geschäftsprozesse und schafft viele offene Fragen: Wie muss sich mein Unternehmen verändern, um auch in Zukunft zu bestehen? Welche neuen Technologien und Prozesse brauche ich? Wie motiviere ich meine Mitarbeiter für digitale Innovationen? Und wie finanziere ich meine Zukunftsprojekte zeitgemäß?
Als Anbieter moderner Finanzierungslösungen arbeitet Kapilendo intensiv mit den verschiedensten Unternehmen aus dem Mittelstandssektor zusammen. Wir beraten und begleiten Unternehmer, die auf der Suche nach einer digitalen und einfachen Finanzierungsmöglichkeit für ihre Projekte sind. So ist mittlerweile ein Netzwerk mit zahlreichen innovativen Unternehmerpersönlichkeiten entstanden, die ihre Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung und Modernisierung gerne weitergeben und zur Diskussion stellen möchten.

Programm
1. Begrüßung und Impulsvortrag Kapilendo
2. Panel "Unternehmertum 4.0 - digital, agil, fortschrittlich“ mit folgenden Teilnehmern:
Daniel Kuczaj , CEO, ROOMHERO
Dirk Griesinger, CEO iGRC Holding
Peter Kienke, CEO, UNION Instruments (angefragt)
Sven Hohensee, CSO Kapilendo
3. Austausch bei reichhaltigem Frühstücksbuffet
 
Die Teilnehmer der Panel-Diskussion kommen aus unserem unternehmerischen Netzwerk und liefern Erfahrungsberichte aus erster Hand. Sie zeigen wie sie neue Arbeitsformen eingebunden, Probleme und Vorbehalte intern wie auch extern gemeistert haben und so einen deutlichen Mehrwert für ihr Unternehmen geschaffen haben. Außerdem geht es um die Fragen, warum hier der digitale Weg einer Unternehmensfinanzierung gewählt wurde, wie der Prozess im Detail verlaufen ist und welche Vor- und Nachteile aufgetreten sind.

Anmeldung bitte ausschließlich unter folgendem Link:
https://www.eventbrite.de/e/kmu-zukunftsforum-unternehmertum-40-digital-agil-fortschrittlich-tickets-58657156133?utm_campaign=kmu-stuttgart&utm_source=outlook&utm_medium=email&utm_content=einladung-visitenkarten
 


Termindetails

Dienstag, 17.09.2019
09:00 - 11:30
Design Offices Stuttgart Eberhardhöfe Eberhardstraße 65 70173 Stuttgart
Eberhardstraße 65
70173 Stuttgart
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung