Infoabend “Mitarbeiter finden - Mitarbeiter binden”

Der „Wettbewerb um Talente“ ist im vollem Gange. Immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch, dass qualifizierte und motivierte Arbeitnehmer nur dort zu finden sind, wo sie sich in ihrem Arbeitsumfeld wohl- und wertgeschätzt fühlen

event.title

Kontakt

Hans-Peter Pick

zum Profil

Auf dem Faller 21

54584 Feusdorf


Über die Veranstaltung

Der „Wettbewerb um Talente“ ist im vollem Gange. Immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch, dass qualifizierte und motivierte Arbeitnehmer nur dort zu finden sind, wo sie sich in ihrem Arbeitsumfeld wohl- und wertgeschätzt fühlen.

Natürlich spielen dabei viele Faktoren eine Rolle und Geld ist nicht alles. Die finanziellen Aspekte gehören aber weiterhin zu den Rahmenbedingungen, die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit wesentlich beeinflussen. Das Steuerrecht bietet dazu unter dem Schlagwort „Mehr Netto vom Brutto“ sehr interessante Anreize.

Auf dieses Stichwort angesprochen, hören wir von Unternehmern häufig die Antwort: „Das ist sicher gut, aber es ist mir viel zu aufwändig“. 

Wir empfehlen hier einen etwas genaueren Blick auf die am Markt vorhandenen Möglichkeiten.

Über verschiedene Lohnbausteine kann eine Win-Win-Situation erzeugt werden, die sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber 
zu einem Vorteil führt.

Unsere Referenten hierzu sind:
Gregor Langner, FG Wirtschaftskanzlei, Mittelstandsberater
Andreas Beisiegel, GF der Deutschen Gesellschaft für Lohn und Gehalt
Christine Wagner, FG FINANZ SERVICE AG
 


Termindetails

Donnerstag, 19.09.2019
19:00 - 20:30
Henri-Dunant-Straße 1
54634 Bitburg
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung