Wie tickt mein Kunde?

Der Hochschulprofessor und der Verkaufskünstler beim BVMW – Das Beste aus zwei Welten


Kontakt

Barbara Herbst

zum Profil

Haberlandstraße 2

51467 Bergisch Gladbach

+49 173 7026441

barbara.herbst@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

  • Verkaufen ist ein logischer Prozess,
  • Verkaufen hat viel mit Wissen zu tun,
  • Wenn der Verkäufer erstmal richtig verstanden hat, was in den Köpfen seiner Kunden vor sich geht, kommen Erfolg und Spaß von ganz allein
  • Der Kunde ist (kein) König – Kundenorientierung als Fluch und Segen des persönlichen Verkaufs
  • Beenden Sie das Geldverbrennen und lösen Sie den Kunden als König der Preisverhandlung ab

 
Mit diesen Thesen werden unsere Referenten Ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse praxisnah und unterhaltsam darstellen. Erlernen Sie Verhandeln neu und steigern Sie Ihren Erfolg nachhaltig.
 
Unsere Referenten
Mark Remscheidt
ist seit mehr als zwölf Jahren als Verkaufstrainer unterwegs.
Er vermittelt Techniken, Ideen und Möglichkeiten, die im Vertriebsalltag funktionieren. Dinge, die mit dem Telefon funktionieren, die bei den Kunden funktionieren und die in Verhandlungen funktionieren.
Wichtig ist dabei, dass es auf Augenhöhe passiert, dass es angenehm ist, dass es Spaß macht – und das für Verkäufer und Käufer.
 
Prof. Dr. Marco Schwenke
arbeitete, forschte und lehrte am Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum und an der Fachhochschule Dortmund.
In seiner Doktorarbeit widmete er sich der Untersuchung von persönlichen Verkaufssituationen und Preisverhandlungen. Inzwischen ist er Professor an der University of Applied Sciences Europe, Iserlohn und unterrichtet zu den Themen Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Strategisches Management.
Dr. Schwenke ist davon überzeugt, dass Forschung und Lehre nur im Zusammenspiel mit der beruflichen Praxis funktionieren. Deshalb ist er auch kein Professor im praxisfernen Elfenbeinturm, sondern seit neun Jahren im Marketing und Vertrieb verschiedenster Unternehmen tätig.
  
Programmablauf
17:30 Uhr           Eintreffen der Gäste

17:45 Uhr           Begrüßung
                           Barbara Herbst
, BVMW Oberbergischer Kreis

                           Begrüßung
                           Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen


                           Wie tickt mein Kunde?
                           Mark Remscheidt und Prof. Dr. Marco Schwenke
                      
19:00 Uhr           Abschlussdiskussion

19:15 Uhr           Gelegenheit für persönliche Gespräche bei einem kleinen Imbiss und Getränken

20:00 Uhr           Ende der Veranstaltung
  
Freuen Sie sich auf einen informativen und unterhaltsamen Abend!

Wir sind zu Gast bei

Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen
Hohenfuhrstraße 19-21
42477 Radevormwald

Teilnahmegebühr
Die Veranstaltung ist kostenfrei.


Hinweis zur DSGVO:
Mit der Anmeldung sind Sie damit einverstanden, dass bei der Veranstaltung sowohl fotografiert wird als auch Filmaufnahmen entstehen. Ebenfalls stimmen Sie zu, dass für die Veranstaltung eine Teilnehmerliste erstellt wird und diese allen Teilnehmern und den Mitarbeitern des Verbandes zugänglich gemacht wird. Die Teilnehmerliste umfasst folgenden Inhalt: Unternehmen, Vorname, Zuname und Stadt. Sollten sie zu einem der Punkte nicht einwilligen, so schreiben Sie dem Veranstalter eine E-Mail und üben hiermit Ihr Widerrufsrecht gem. Art. 21 DSGVO aus.


Termindetails

Mittwoch, 16.10.2019
17:30 - 21:00
Hohenfuhrstraße 19-21
42477 Radevormwald
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung