Kontakt

Reinhold Habermann

zum Profil

Wilhelmstraße 13

67655 Kaiserslautern


Über die Veranstaltung

Die Frage, wer das Unternehmen einmal weiterführen soll, wird in vielen Betrieben immer brisanter. Zum anderen haben aber viele Unternehmer auch schon gute Erfahrungen im Übergabeprozess gemacht. Von diesen guten Erfahrungen, aber auch von den Fehlern anderer, kann man lernen – um selbst gut vorbereitet diese Phase zu meistern.

Das Format „Barcamp“ dauert meist ein bis zwei Tage. Wir kürzen es auf einen Abend und behalten die wesentlichen interaktiven Elemente bei.
Unser Abend besteht aus drei Teilen. In der ersten Session werden – wie bei allen Barcamps – die Themen der einzelnen Gesprächgruppen von den Teilnehmern festgelegt (alles rund um das Thema Unternehmensnachfolge). Dabei stellen sich auch die Teilnehmer kurz vor.
In den folgen zwei Teilen gibt es parallel je drei Sessions, die sich zu dem Thema austauschen, zu dem sie sich zusammengefunden haben. Man hat also sechs Themen zur Auswahl. Jeder kann Informationen einbringen und von dem Input anderer profitieren.
Ein Barcamp wird auch als „Unkonferenz“ bezeichnet. Jeder ist frei, eine Session zu verlassen und eine andere aufzusuchen.
Zwischen den Sessions und zum Abschluss bieten wir leckeres Fingerfood an und haben Zeit zum Netzwerken.

Anmeldeschluss: 15.11.2019

http://humanfactors-berlin.de/die-goldenen-barcamp-regeln/


Termindetails

Dienstag, 19.11.2019
17:00 - 20:00
Autohaus Euler
Morschheimer Straße 13
67292 Kirchheimbolanden
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung