Meeting Mittelstand - Unternehmerattraktivität

Warum die einen die besten Köpfe anziehen und andere ihnen hinterher laufen! Virale Stellenanzeigen – Einbindung eines Stellenmarktes

event.title

Kontakt

Marlies Staudt

zum Profil

Auf der Heide 18

33154 Salzkotten

+49 2948 949876

+49 2948 949877

marlies.staudt@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Sehr geehrte Unternehmer und Unternehmerinnen,

die Faktoren mit denen man Menschen motiviert, haben sich bis heute nicht verändert. Es sind noch immer Schmerz und Freude. Beides findet man in ganz unterschiedlichen Ausprägungen bei jedem Menschen. Was sich jedoch verändert hat, ist die Gewichtung. Längst ist Geld nicht mehr ausschlaggebend, wenn es darum geht, ob sich ein potenzieller Mitarbeiter für Sie und Ihr Unternehmen entscheidet. Auch Ihr Team werden Sie auf Dauer nicht nur mit materiellen Anreizen zusammenhalten können.

Wenn Sie nicht authentisch sind und es an Begeisterung, Ausstrahlung und Vertrauen fehlt, wird es Ihr Gegenüber früher oder später merken. Neben Qualität und einem exzellenten Service, ist in der heutigen Zeit die eigene Persönlichkeit der Erfolgsfaktor. Mitarbeiter arbeiten immer weniger für Geld, sondern sie folgen charismatische Persönlichkeiten und brauchen immer mehr Dinge wie Sinnhaftigkeit, Wertschätzung und Zukunftsperspektiven.

Ihre Mitarbeiter sind die  besten Verkäufer – wenn sie motiviert hinter Ihnen und Ihrem  Unternehmen stehen. Heute kommt hinzu, dass sich ein gutes Arbeitsklima schnell herumspricht und damit Mitarbeiter lockt.
Am Ende des Vortrages halten Sie konkrete Umsetzungstipps in Ihren Händen.
 
Virales Stellenanzeigen – Einbindung eines Stellenmarktes
Ihr Kunde droht mit Auftrag und Ihnen fehlen die geeigneten Mitarbeiter, Fachkräfte, Handwerker oder sogar Hilfskräfte und Werkstudenten, um ihr Unternehmen weiter nach vorne zu bringen?

Dabei haben Sie schon fast alles versucht, teure Zeitungsanzeigen geschaltet, persönliche Beziehungen spielen lassen und PDF-Anzeigen im WEB veröffentlicht, aber kein Bewerber meldet sich! Viele kennen sich aber auch mit modernen Kommunikationswerkzeugen und Online-Anbietern nicht aus, wissen aber, dass ihre neuen Mitarbeiter fast nur online erreichbar sind.

Peter Baining von MEii aus Paderborn wird Ihnen praxisnah den Einsatz, die Möglichkeiten und Synergien des E-Recruiting Werkzeugs vorstellen und zeigen, wie der „Connectoor“ als webbasierte Software in ihre individuelle Personalsuche und Kommunikation eingebaut werden kann.

ABLAUF:

18:00 Uhr            
Einlass

18:30 Uhr            
Begrüßung der Gäste und Eröffnung der Veranstaltung
Peter Staudt und Ronja Wenzel BVMW

18:35 Uhr            
Begrüßung durch die Gastgeberin
Stephanie Schröter

18:45 Uhr            
Unternehmerattraktivität – Warum die einen die besten Köpfe anziehen und andere ihnen hinterher laufen!
Mike Aßmann Motivationstrainings!, Bielefeld

19:30 Uhr            
Virales Stellenanzeigen – Einbindung eines Stellenmarktes
Peter Baining, meii.de GmbH

Ab ca. 20:00 Uhr   
haben Sie bei einem Imbiss Gelegenheit, sich mit anderen Gästen, den Referenten und den Gastgebern zu unterhalten, Informationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen
 
Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei. Interessierte Geschäftsfreunde und Gäste sind herzlich willkommen.
 


Termindetails

Dienstag, 12.11.2019
18:00 - 20:00
Das Bildhaueratelier Inh.: Stephanie Schröter
Zu den Ohlwiesen 8
59755 Arnsberg
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung