Marketing Kongress Münster Lean Marketing - kostenpflichtig -

am 6. März 2018 ab 13.00 Uhr

event.title

Ansprechpartner

Petra Adamaschek

zum Profil

Isolde-Kurz-Straße 77

48161 Münster

+49 2533 4412

+49 2533 4413

petra.adamaschek@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Lean Marketing am 6. März 2018

Das Managementkonzept des Lean Marketing versucht, durch das Überdenken von vorhandenen Marketingstrukturen, neue Stoßrichtungen für die Entwicklung innovativer Unternehmenskonzepte darzulegen. Unter Umständen kann das Kunden-Feedback eine tiefgreifende Kursänderung in der Produktentwicklung und/oder den Marketingmaßnahmen erfordern, die Strategie schnell und nachhaltig anpassen.
Wichtige Grundprinzipien im Lean Marketing
-              Der Kunde ist im Fokus.
-              Glauben Sie den Fakten!
-              Geschwindigkeit schlägt Qualität.
-              Teile das Ganze in kleinere Schritte bzw. Tests auf
-              Lernen ist ein kontinuierlicher Prozess.
Ziel des Lean Marketing ist, ganzheitliche strategische Konzepte zu erstellen. Nicht eine einzelne Erfolgsposition wird angestrebt, sondern die gleichzeitige Erzielung mehrerer Wettbewerbsvorteile (Wettbewerbsstrategie). Die Kernelemente sind ganzheitliche Sichtweise, Prozessorientierung, Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Zulieferintegration sowie die Konzentration auf Kernkompetenzen.
 
Programm:
Ab 13.00 Uhr Empfang mit kleinem Imbiss
 
14.00 Uhr
Begrüßung – Bernd Adamaschek BVMW Münsterland
 
Von der Kegel-Gesellschaft zur Flipper-Ökonomie
Prof. Dr. Thorsten Wiesel,
Institut für Wertbasiertes Marketing am Marketing Center der WWU Münster
 
Fokus Kunde: Neue Positionierung – Neue Zielgruppen
Joachim Gast, Geschäftsführer GN Hearing GmbH  Münster
 
Kundenorientierung durch Prozessoptimierung
Peter Benthues, Geschäftsführer H.Gautzsch Firmengruppe
 
16.00 – 16:45 Uhr Kaffeepause
 
 „When too perfect, lieber Gott böse“
Ulrich Weynell, CEO ISN Technologies AG
 
Quick to market: Von der Idee bis zum Markenlaunch in nur einem Monat
Katharina Seiger, Gründerin und Geschäftsführerin Melou GmbH
 
Marketing-Revolution: Disruptiv, radikal, inkrementell
Felix Thönnessen, Start-up-Berater der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“
Coach, Speaker, Dozent, Investor und Unternehmer, Düsseldorf
 
Ab 19.00 Uhr Get-together

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung erforderlich.

Teilnahmegebühr 139,– Euro pro Person
Ermäßigt* 99,– Euro pro Person

Unternehmenspaket
3 Personen 349,– Euro
Ermäßigt* 249,– Euro

Preise inkl. aller Speisen und Getränke während des Kongresses.

* für Mitglieder des BVMW und Mitglieder des Einzelhandelsverbandes
Westfalen-Münsterland e.V. sowie aller beteiligten Partner



 


Termindetails

Dienstag, 06.03.2018
13:00 - 20:00
Mövenpick Hotel Münster
Kardinal-von-Galen-Ring
Münster
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung