Kontakt

Michael Heilig

zum Profil

Grundäcker 8

86720 Nördlingen

+49 151 40305129

michael.heilig@bvmw.de

Über die Veranstaltung

5G Gründertage
DONAURIES

Vom 15 – 17. Mai 2020 findet in der Nördlinger Ankerhalle die erste Messe rund um die Unternehmensgründung statt. Besucher können sich an zahlreichen Ständen informieren, welche Unterstützung es beim Gründen gibt, aber auch welche Gründer es geschafft haben und sich auf dem großen Gründermarkt präsentieren. Zudem können sich Gründerinnen und Gründer mit Ihren Ideen in der Gründerarea präsentieren und mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Darunter werden auch zahlreiche Fachleute, Business-Angels und Investmentgruppen sein.

5G. Das steht für

-    Gründen            Alle Fachleute rund um die Unternehmensgründung
-    Gründer             Gründerinnen und Gründer stellen ihre Ideen vor
-    Gründermarkt    Erfolgreiche Gründer präsentieren ihre Produkte
-    Gründerpreis     Unter allen Teilnehmern wird ein Gründerpreis verliehen
-    Gründerparty     Alle Teilnehmer können auf die exklusive Gründerparty

Gründen
Am Anfang steht eine gute Idee. Doch um erfolgreich zu sein, braucht man Hilfe. Ob Steuerberater, Rechtsanwalt oder Bank. Aber auch die Agentur für Arbeit, das TCW oder die Wirtschaftsförderung können helfen, den Start in die Selbstständigkeit zu erleichtern. All diese Experten sind auf der 5G vertreten.

Gründer
Auf der Gründerarea können sich Männer und Frauen mit ihren Ideen präsentieren. Von den Besuchern gibt es erstes Feedback für die Projekte, ein Business-Angel oder ein etabliertes Unternehmen wird darauf aufmerksam. Gemeinsam kann das Projekt zum Erfolg werden

Gründermarkt
In den letzten Jahren wurden viele erfolgreiche Unternehmen mit tollen und innovativen Produkten gegründet. All diese Start-ups möchten wir in unserem Gründermarkt präsentieren und ihnen die Möglichkeit geben, ohne Zwischenhändler an die Kunden zu verkaufen.

Gründerpreis
Unter den in der Gründerarea anwesenden Gründerinnen und Gründern wird eine Jury die besten Ideen auswählen. Der oder die Gewinnerin darf sich dann Preisträgerin des 5G-Gründerpreises nennen und sich über ein attraktives Paket an Unterstützung freuen.

Gründerparty
Auf der Gründerparty am Samstagabend steht das Netzwerken im Vordergrund. In lockerer Atmosphäre können sich Gründer, Business-Angels und etablierte Unternehmer unterhalten. Ein Vortrag eines hochkarätigen Speakers rundet den Abend ab.

 


Termindetails

Freitag, 15.05.2020 - Sonntag, 17.05.2020
10:00 - 18:00
Ankerhalle Nördlingen
Kaiserwiese 5
86720 Nördlingen
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung