Kontakt

Jörn Kater

zum Profil

Schillerstraße 5

37170 Uslar

+49 5571 9169981

joern.kater@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Runder Tisch - Unternehmensstrategien

Die Directors & Officers-Versicherung mit Rainer Giese,
VersicherungsKontor Osterode e. Kfm.

Wir laden am 28.01.2020 gemeinsam mit unserem Experten
Rainer Giese, VersicherungsKontor Osterode e. Kfm
zum Thema "Vermögensschadenhaftpflicht" ein Schutzschirm für Führungskräfte" sowie zum gegenseitigen Austausch ab 18:00 Uhr ins Sanitätshaus Deppe ein.

Die Directors & Officers-Versicherung, kurz „D&O“, ist eine Art Schutzschirm für Führungskräfte. Ursprünglich aus dem angloamerikanischen Raum stammend, springt diese Vermögensschadenhaftpflicht ein, wenn etwa eine Übernahme gescheitert ist, Manager der persönlichen Vorteilsnahme verdächtigt werden oder aus einem anderen Grund Spitzenkräfte vor Gericht landen. Nach Einschätzung deutscher Manager werden diese Versicherungen immer häufiger für Rechtsstreitigkeiten nach Insolvenzen benötigt, so das Ergebnis einer Umfrage unter deutschen Entscheidern.

Wir wollen regelmäßig Experten aus dem Bereich Südniedersachsen zum gegenseitigen Austausch einladen. Einem Unternehmer oder Unternehmerin bieten wir dabei die Möglichkeit sich, das Unternehmen und Themen die aktuell bewegen vorzustellen.

Bei dieser BVMW-Abendveranstaltung geht es vorrangig um Kooperation und Kollaboration: "Wer kann was?" und "Wer kennt wen?". Aber auch: "Wer kann wem wobei helfen?", "Wer braucht wofür Unterstützung?" und "Wen wollte ich schon immer mal persönlich kennenlernen?"

Sie als Unternehmer/ Unternehmerin haben die Möglichkeit sich bis zum 21.01.2020 auf einen Platz am RUNDEN TISCH zu bewerben. Geladen werden maximal 15 Personen, sowohl Mitglieder des BVMW, als auch ausgewählte Persönlichkeiten unseres Business-Netzwerkes.


Programm:
17:45 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, kleiner Imbiss und Getränke
18:00 Uhr Begrüßung und Einführung
18:10 Uhr kurze Vorstellungsrunde
18:15 Uhr Experten-Impulsvortrag von Rainer Giese, VersicherungsKontor Osterode
18:35 Uhr offenes Gespräch über Ihre Themen, Projekte und Ideen
20:30 Uhr Ausklang der Veranstaltung 
   
Termin:
28.01.2020, 18:00 Uhr - ca. 20:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Sanitätshaus Deppe GmbH, Teichstr. 5-7, 37154 Northeim

Teilnehmergebühr:
Wir erheben eine Teilnehmergebühr für Mitglieder von 19,00 EUR zzgl. MwSt., für Nicht-Mitglieder von 29,00 EUR zzgl. MwSt.

Eine Rückerstattung der Teilnehmergebühr ist leider ausgeschlossen. Selbstverständlich können Sie eine/n Vertreter/in benennen.


Termindetails

Dienstag, 28.01.2020
18:00 - 20:30
1. Etage
Teichstraße 5
37154 Northeim
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung