BVMW Forum Marketing. Profitieren Sie von erprobten Erfolgsstrategien für den Einzelhandel!

Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange – davon ist Wolfgang Frick, langjähriges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt.


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Kajetan Brandstätter

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Rundfunkplatz 2

80335 München


Über die Veranstaltung

Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange – davon ist Wolfgang Frick, langjähriges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt. Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kundenerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind:

  • Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen noch erfolgreich verkaufen
  • Einkaufserlebnis, Ladeneinrichtung, Warenpräsentation: Das wollen Kunden wirklich
  • Warum Big Data in die Irre führen kann – und was der lokale Handel besser macht
  • Online oder offline? Die Mischung macht es!
  • Die Zukunft des Handels – eine Prognose für das Jahr 2030
Praxisnahes Handelsmarketing von einem Brancheninsider
Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geänderten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann. Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekonzepten und emotionalen Erlebnissen. Online-Angebote – intelligent eingesetzt – können den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen. Ob Fachgeschäft, Discounter oder Shopping-Mall, ob Rabattmarken, buy local oder Personal Shopping Assistant: Der stationäre Handel hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder neu erfinden müssen. Warum sollte ihm das heute, in Zeiten des Wandels und im Angesicht der Online-Konkurrenz, nicht wieder gelingen?

Mit diesen konkreten Ideen und praxisnahen Tipps für Marketing und Kundenansprache können Einzelhändler die Digitalisierung als Chance nutzen und durch Kundenzufriedenheit ihre Marktposition stärken!

Wolfgang Frick gab ein Interview zu jenem Buch in einer Gondel! Das Video finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=1r8AnKwleGg 

In der zweiten, erweiterten Auflage erklärt der Autor, wie der Handel mit Nachhaltigkeit überzeugt und Kunden in ihrer Kaufentscheidung bestärkt. Nachhaltig denkende Kunden kaufen offline.

Agenda
18:00 Uhr Kennenlernen und Netzwerken
18:30 Uhr Begrüßung und Vortrag
20:15 Uhr Gespräche mit den Referenten / Getränke und Imbiss / Netzwerken

Inkl. Getränke und Imbiss
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Bei uns haben Sie die Wahl aus über 50 Veranstaltungen pro Jahr!

Netzwerktreffen, Unternehmerfrühstück, Impulsabende, Vorträge, Workshops,
Rotating Dinner, Business Dinner, Zigarrenlounge, Neujahrsempfang in Rathaus,
Sommerfest, Golfturniere, Adventsdinner und viele mehr!
 
Verpassen Sie kein Event durch unseren monatlichen Veranstaltungsnewsletter: www.eventnl.de
 
Alle Veranstaltungen im Überblick:www.bay-events.de

--> Gerne präsentieren wir auch Ihr Unternehmen als Marketingpartner auf unseren Veranstaltungen. Wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.

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Gäste / Interessenten und Freunde sind herzlich willkommen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Teilnahme nur mit einer gültigen Reservierung möglich ist! Wir freuen uns, Sie persönlich auf der Veranstaltung zu treffen.

Als Nichtmitglied dürfen Sie bis zu drei Veranstaltungen besuchen und sind herzlich willkommen damit wir uns kennen lernen können. Gerne stelle ich Ihnen die Vorteile einer Mitgliedschaft im BVMW im persönlichen Gespräch vor.

Wenn Sie jetzt schon Fragen haben:
Kajetan Brandstätter
Tel. 089 57869255
kajetan.brandstaetter@bvmw.de

Information Teilnehmerkreis:
Wir stehen für nachhaltige Kontaktpflege und wertschöpfende Synergien. Deshalb sind alle Personen mit Multi-Level-, Empfehlungs- oder Network-Marketing-Aktivitäten von allen Veranstaltungen ausgeschlossen. DANKE für Ihr Verständnis.

Sehr gerne unterstützen wir Sie,
Ihr Unternehmen einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Bei (fast) jeder unserer Veranstaltungen haben Sie als Sponsor die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe - Unternehmer, Manager, Selbständige und Freiberufler – direkt anzusprechen und Ihre Firma oder Dienstleistung ins Rampenlicht zu rücken. Sie werden vom Veranstalter offiziell begrüßt und vorgestellt, bekommen eine Redezeit und können sich mit Roll-Ups und Werbematerial einer hochkarätigen Zielgruppe exklusiv präsentieren. Gerne senden wir Ihnen Unterlagen zu – oder am besten: wir reden persönlich darüber!


Termindetails

Donnerstag, 08.04.2021
18:00 - 22:30
Jochen Schweizer Arena
Ludwig-Bölkow-Allee 1
82024 Taufkirchen
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