Webinar: NACHHALTIGKEIT UND RESILIENZ

Strategieentwicklung in unsicheren Zeiten

event.title

Kontakt

Sarah Walenta

zum Profil

Brückenstraße 29

56220 Urmitz

+49 2630 9561991

sarah.walenta@bvmw.de

Über die Veranstaltung

Praktische Hinweise für Unternehmerinnen und Unternehmer

Krisen verlaufen nach einem Muster. Diese Meinung vertritt Franz-Josef König in seinem Webinar. Er legt dar, wie eine Krise entsteht und in welchen Phasen sie verläuft. Ausführlicher geht er darauf ein, was Unternehmerinnen und Unternehmer tun können, um eine Krise zu bewältigen. Dazu gibt er praktische Hinweise aus seinen Erfahrungen als Zukunftsgestalter. Er differenziert zwischen akuten Maßnahmen zur Existenzsicherung und der Neuausrichtung des Unternehmens. Sie ist seiner Meinung nach für viele Unternehmen jetzt unverzichtbar.
Zum Schluss stellt er seine Vorstellungen von einem resilienten Unternehmen vor. „Wir werden Krisen nicht verhindern können, wir können aber lernen, besser mit ihnen umzugehen,“ ist sein Credo. Nachhaltigkeit und Resilienz rücken seiner Meinung nach wesentlich stärker in den Fokus zukünftiger Strategieentwicklungen.




Franz-Josef König:
• Geschäftsführer der König-Strategie GmbH in Koblenz
• Zukunftsgestalter und Strategieentwickler
• Diplom-Betriebswirt (FH)
• vereidigter Sachverständiger für betriebswirtschaftliche Fragen im Gastgewerbe der     IHK Koblenz
• zertifizierter Bonitäts- und Ratinganalyst
• zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV Rheinland)
• Entwickler und Auditor von Service-Management-Systemen
• Systemischer Coach und zertifizierter LINC Personality-Profiler
• zertifizierter Berater (BVMW) und BAFA Berater



Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Webinar mit unserem Mitglied:






Da die Teilnehmerzahl des Webinars begrenzt ist, bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung!
Die Einwahldaten senden wir Ihnen kurz vor Beginn des Webinares per Mail zu.


Termindetails

Donnerstag, 14.05.2020
16:00 - 17:00
BVMW Mittelrhein
Brückenstraße 29
56220 Urmitz
in Google Maps öffnen
In Kalender exportieren

Anmeldung