Experten aus unserem starken Netzwerk unterstützen BVMW-Mitglieder in dieser Sondersituation!

Hier gibt es nicht nur Tipps für finanzielle Hilfe, rechtliche Fragen und Fördermitteln, wir haben auch Tipps, wie Sie sich und Ihre Mitarbeitenden fit halten und evtl. sogar weiterentwickeln? Entdecken Sie die Chancen, die in dieser Krisensituationen stecken. Wir unterstützen Sie dabei!


Kommunikation

Übersetzten und Dolmetschen: auch für Telefon- und Videokonferenzen!

Wer in diesen Zeiten Übersetzungen (auch bestätigte mit Stempel) oder Dolmetschleistungen benötigt, darf sich gerne melden.

Eventuell stehen Behördengänge an, die bestätigte Übersetzungen erfordern. Wir arbeiten sprach- und fachübergreifend.
Wir haben uns in Online-Teams (weltweit und mit unterschiedlichen Sprachkombinationen) zusammengeschlossen und stehen als gerichtlich ermächtigte Fachübersetzer und Dolmetscher schnell und unbürokratisch zur Verfügung. Auch für das Einsprechen von Texten und Vertonen von Videos. 

Dolmetschen kann via Skype oder Zoom durchgeführt werden. Urkundenübersetzungsservice online und schnelle Übersetzungen von KrisenInfos etc.

Einfach 0171 7877311 anrufen (zu üblichen Geschäftszeiten) oder eine E-Mail senden gotta@danilingua.de.

Daniela Gotta, Inhaberin
www.danilingua.de

 

_________________________________

Aufzeichnungen von Online-Meetings optimieren

Online-Besprechung sind jetzt Standard und wir lernen gerade alle, sie optimal zu nutzen. Die Aufzeichnungsfunktion kann uns in der Interaktion mit unseren Kunden sehr helfen. Mit einer Aufzeichnung können unsere Kunden:
- Die Inhalte nochmal nach-hören und -sehen
- und weitere Interessenten können davon profitieren

Der Wert der Aufzeichnung steigt, wenn sie auf die wesentlichen Inhalte fokussiert ist. Das übernehmen wir gern für Sie! 
Sie schicken uns Ihre Aufzeichnung (z. B. per WeTransfer) mit Ihren Instruktionen. Wir übernehmen Ihr Video und optimieren es:
- Durchsicht und Bearbeitung: Fokus auf die wesentlichen Inhalte; alles Störende, Ablenkende wird rausgeschnitten.
- Tonlevelkorrektur
- Ausgabe und Encodierung in 2 Auflösungen
- Rücksendung per Downloadlink

Paketpreise für die Optimierung der Aufzeichnungen (s.o.):
30 Min Aufzeichnung 120 €
60 Min Aufzeichnung 240 €
90 Min Aufzeichnung 360 €

Claudia Herrmann, Geschäftsführerin AEON Studio
www.aeon.de
+49 6181 4404-049

_________________________________

Vertriebsberatung / Vertriebstrainings / Vertriebscoaching

ChF Beratung & Training bietet produktunabhängige Marketing- und Vertriebsberatung sowie Vertriebstrainings und Vertriebscoachings an. Wenn sich das, was Sie an Zeit und Geld für Marketing und Vertrieb investieren, nicht im Umsatz und Ertrag widerspiegelt, hilft Ihnen eine Marketing- und Vertriebsoptimierung. Nicht von der Stange, sondern individuell auf Ihr Geschäft abgestimmt. 

Für alle Covid-19 geschädigten Unternehmen biete ich ab sofort (begrenzt bis 30. Juni 2020) meine Leistungen mit 30 % Rabatt an – auch stundenweise, telefonisch und online.
Im Falle von Födermitteleinsatz: Ich bin BAFA gelistet! 

Dr. Christian Fritzsche
https://chf-beratung.de 
Telefon +49 151 5760 5237

_________________________________

Präsent im Netz - Social Media & Co. selbst machen

Sie möchten trotz Home-Office ihr Business weiter ausüben, vorantreiben oder neue Kunden gewinnen?

Wir finden in einem 1-stündigen Telefonat/Video-Call gemeinsam mit Ihnen Ideen, wie Sie – als Kleinunternehmer und Selbständige – mit Hilfe von Social Media und nützlichen Online-Tools auch weiterhin Aufträge generieren können, Ihren Kundenstamm erhalten und ausbauen oder jetzt an neuen Konzepten feilen können.

Wir besprechen mit Ihnen, was Sie daheim selbst machen können:
- Wie kann ich mit dem Handy Content für Instagram & Facebook erstellen?
- Wie erstelle ich schöne Grafiken ohne Design-Kenntnisse und Photoshop?
- Welche Online-Tools können mir für mein Business helfen?
- Kann ich eine Webseite oder einen Blog alleine aufsetzten?

Lassen Sie sich telefonisch von uns ganz individuell und kostenlos beraten. 
Terminabsprache bitte via Mail an Marsha Kömpel, Social Media Expertin bei next

www.instagram.com/nextpr
https://www.linkedin.com/company/next-public-relations

_________________________________

Angebot für Unternehmen, Start-ups und Gründer in wirtschaftlicher Schieflage

Für Unternehmen, Start-ups und Gründer, die in Schieflage geraten sind, biete ich die Wegbegleitung durch die Krise pro Bono an. Sie können mich zu den üblichen Zeiten per Mail unter info@inmotion-consulting.de oder telefonisch unter 0176 61746101 erreichen und eine Einzel-Coaching oder Team-Coaching im virtuellen LösungsRAUM nutzen. Beides funktioniert über meine Online-Coaching-Plattform. In der Krise bin ich Ihr Sparringspartner und Wegbegleiter.

Antonia Jennewein, inmotion-consulting.de

_________________________________

Unterstützung in der Krisenkommunikation

brandchance Massnahmenpaket
Massnahmenpaket

In der aktuellen Krisensituation mit den stetig sich ändernden Rahmenbedingungen und Entwicklungen ist eine konsequente, transparente und zielgruppenfokussierte Kommunikation der Schlüssel, damit Unsicherheit, Panik und Chaos bei Ihren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten verhindert werden. brandchance unterstützt Sie gerne in der operativ-inhaltlichen Umsetzung und Durchführung der Krisenkommunikation, damit Sie sich ganz auf Ihrer Kernprozesse konzentrieren können. 

brandchance ist eine Unternehmensberatung für Veränderungs- und Krisenkommunikation. 

Michael Kraft, Geschäftsführender Gesellschafter
brandchance GmbH
Mobile: +49 173 693 828 5

_________________________________

Mit LinkedIn durch die Krise

LinkedIn ist die größte Business-Plattform der Welt. Der Marktführer gewinnt weiter Boden in Deutschland und ist zum unverzichtbaren Tool für Einzelpersonen, (Solo-) Selbstständigen und Unternehmen avanciert.

Als Beratungsunternehmen haben wir uns seit zwei Jahren auf LinkedIn spezialisiert und beraten holistisch mit einer eigens entwickelten Methode.

Wir erklären Ihnen, warum eine LinkedIn Präsenz jetzt Sinn macht, wie ein aussagekräftiges Profil aussehen muss und wie man damit für sich wirbt, Kunden richtig anspricht und gewinnt.

Die Erstberatung über 30 Minuten ist für Sie, als BVMW Mitglieder, komplett kostenfrei.

Terminvereinbarung gerne online direkt mittels Buchungslink oder unter info@malish.de mit Betreff BVMW LinkedIn Check.

Direkter Buchungslink: https://meetmalish.appointlet.com/s/linkedin-profil-check-bvmw

Weitere Informationen www.compagneur.com/linkedin-dt


Digitalisierung / Home-Office

Bereitstellung auf Microsoft-Produkte

In der Krise muss man doppelt nah den Kunden und den Mitarbeiter*innen nah bleiben und die Kommunikation noch besser machen. Dann klappt es auch mit dem Miteinander! Unser Mitglied arades unterstützt BVMW-Mitglieder dabei mit großzügigen Rabatten auf die Einführung der Microsoftprodukte Microsoft Teams und Microsoft Dynamics. Konkrete Informationen finden Sie dazu hier im Dokument anbei.

Arash Baniahmad, CEO
www.arades.de

_________________________________

Einstieg mit Microsoft Teams – kostenfreie Trainingsangebote!

Sie arbeiten plötzlich von zu Hause aus und Microsoft Teams ist noch Neuland für Sie? Dann helfen wir Ihnen gern!

Microsoft Teams ermöglicht eine barrierefreie und unkomplizierte Zusammenarbeit von jedem beliebigen Ort aus - im Büro, zu Hause oder mobil. Telefonieren, Dateien zeitgleich bearbeiten, chatten und Videokonferenzen halten mit dem Kollegen oder gleich dem gesamten Team sind über MS kein Problem.

In unserem kostenfreien 90-minütigen Webinar lernen Sie die Grundlagen kennen und haben im Anschluss 30 Minuten die Gelegenheit, Ihre Fragen mit unserem Trainerteam zu klären.

Zusätzlich haben wir ein Trainingsvideo für Sie vorbereitet.

Auf unsere Website www.brainymotion.de können Sie unsere Angebote über den Warenkorb kostenlos buchen. Im Anschluss erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail.

_________________________________

einfache und praktikable Homeoffice-Lösung

Der IT-Hersteller vertical wendet sich an existenzbedrohte Unternehmen und bietet kostenlose Beratung und schnelle Homeoffice-Lösungen für eine cloudbasierte, digitale Infrastruktur an. Firmen mit veralteter Technik haben derzeit große Probleme, Arbeit im Homeoffice kurzfristig zu ermöglichen. Dies ist jedoch existenziell, um die Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern zu schützen und langfristig handlungsfähig zu bleiben.

Paket A:  Virtueller Desktop inkl. cloudbasierten Programmen (Kann sofort von Mitarbeitern auf privaten PCs und Laptops genutzt werden!)
Paket B:  Schlüsselfertige Workplace-Solution inkl. Hardware und Programmen (Einfach einschalten und weiterarbeiten!)

Unter der E-Mail-Adresse talk@vertical.de werden kostenfrei Fragen rund um den Aufbau einer digitalen Infrastruktur beantwortet und schnelle Lösungen aufgezeigt. Zusätzlich bietet vertical auf telefonischer Rückruf-Basis kostenfrei ein individuelles, einstündiges Beratungsgespräch an.

https://vertical.de/homeoffice/

_________________________________

Transport vom Büro ins Home-Office und mehr

Einige Unternehmen lassen über uns Equipment für´s Homeoffice von der Betriebsstätte zum Wohnort der Mitarbeiter befördern.
PCs, Unterlagen etc. Wir stehen dafür in Frankfurt, Mainz und Fulda gerne zur Verfügung. Rechnungstellung ist selbstverständlich möglich. Falls hier für den ein oder anderen Partner Bedarf besteht.

Für die unschönen Dinge wie z. B. Kündigungszustellen sind wir ebenfalls spezialisiert. Rechtssicher mit Fotodokumentation und unmittelbare Rückmeldung per E-Mail.

Ebenfalls bieten wir mit unserem Partnerunternehmen eine Vielzahl an Lösungen, auch im Bereich Homeoffice.

Holger Brück, Geschäftsführer
best.ways GmbH
Telefon: 069 47 11 33 

_________________________________

Die E-Commerce Soforthilfe für Unternehmen

In Zeiten des Lockdowns und der fehlenden Kunden können wir Ihnen gemeinsam mit Shopware und Profihost ein besonderes Angebot unterbreiten!

Die E-Commerce Soforthilfe für Unternehmen
3 Monate kostenlose Shopware 6 Professional Edition
Vorinstalliert inkl. Hosting und Support
12 Monate kostenlose .de Domain
Keine zusätzlichen Abogebühren

Wir stellen Ihnen für drei Monate einen Shop auf Basis der Shopware Professional Edition kostenlos zur Verfügung. Ihren Shop können Sie ohne große Kenntnisse selbst an Ihre wesentlichen Bedürfnisse anpassen.

So einfach geht es
dkd Internet Service GmbH

_________________________________

Einrichtung von Homeoffice fördern lassen!

Wir von webFLEX können mit go-digital 50 % Fördermittel zum Thema Homeoffice einrichten anbieten!
Hier der Link zu unserer Seite: https://webflexmedia.de/homeoffice-einrichten/ 

Manfred Domnowski, Geschäftsführer
Telefon (069) 58607573

webFLEX media e.K.

_________________________________

Homeoffice-Lösung GDPR-konform 

Sie sind aktuell durch das Corona-Virus in der prekären Lage, plötzlich viele Mitarbeitende im Home-Office arbeitsfähig zu machen und das am besten gestern?
„Ready to use-Lösung“ bereits ab 39,- € pro Arbeitsplatz und Monat!

Wir können Ihnen weiterhelfen. Mit abgestimmtem Vorgehen, skalierbaren Umsetzungen, günstigen Einstiegskosten und monatlich kündbar. Wir unterstützen Sie dabei, unbürokratisch, sicher und vor allem schnell, Ihre Mitarbeiter auch im Home-Office endgeräteunabhängig arbeitsfähig zu halten. Ihre Mitarbeiter können einfach ihre privaten Laptops, PCs oder auch Tablets zum Arbeiten nutzen. 

Unsere Leistung erstreckt sich von der technischen Umsetzung bis hin zum Ausrollen der technischen Lösung, sowie das Erstellen und Nachhalten von prozessrelevanten oder auch vertraglichen Dokumenten.

Alexander Jaber, Geschäftsführer 
J-TEC GmbH
+49 6023 3209000

_________________________________

Meeting-Tools - kostenlos

COVID19de zwingt viele Unternehmen zur Umstellung auf HomeOffice. 

Auf Grund des Ansturms auf Meeting-Tools haben viele Anbieter mit Problemen zu kämpfen.
Die servinga GmbH bietet daher für Betroffene eine kostenlose Alternative: https://meet.serving... - 100% hosted in Germany.

Platz für bis zu 40.000 Nutzer und sofort erweiterbar, wird inzwischen von Schulen und vielen Firmen genutzt. 100% kostenlos!

Kontaktdaten: Adam Lakota, al@servinga.com, Mobil +49 160 97 70 36 69www.servinga.com

_________________________________

Vorübergehend geschlossen... Wohin mit der Post?

Sie müssen Ihr Geschäft oder Firma wegen Corona Übergangsweise schließen und wissen nicht, wie Sie die Post oder Lieferungen annehmen sollen?

Dann nutzen Sie für die Wetterau und Umgebung als Poststelle
Mail Boxes Etc 0060
Tamara Lütje
Frankfurter Straße 34 A, 61169 Friedberg
Hier können Sie alles anliefern lassen und gegebenenfalls auch Einlagern.
Mehr Info unter der Telefonnummer 06031 - 1620228 

Für den Frankfurter Raum kontaktieren Sie bitte unseren Kollegen Miljenko Grahova:
Mail Boxes Etc 0131
Friedberger Anlage 14, 60316 Frankfurt am Main
Mehr Info unter der Telefonnummer 069 - 40566822

_________________________________

Tagungs/Medientechnik/Drucker/Kopierer...

Hallo zusammen,
wir sind BVMW-Mitglied in der Wetterau. Wir bieten zum einen Tagungs/Medientechnik sowie Drucker/Kopierer bsp. im HomeOffice an. Wir liefern, installieren und erklären vor Ort. 

Markus Ochs, Geschäftsführer
www.docunova.de
61191 Rosbach v.d.H.
Telefon: 06003-9414-0

 

_________________________________

Einrichten von Home-Office-Arbeitsplätzen

Sichern Sie die Kommunikation Ihres Unternehmens indem Sie Ihre Servicemitarbeiter in deren Zuhause anbinden.

Diabolocom's 100% Cloud Contact Center Services ermöglichen es Ihren, Mitarbeitenden Anrufe (Inbound sowie Outbound) unabhängig vom Arbeitsort zu tätigen.
·   Leichte Bedienbarkeit und schnelle Bereitstellung
·   Native Integration in Ihre CRM (Salesforce, MS Dynamics, Zendesk...) und Unternehmenstools
·   Erstklassige Gesprächsqualität
·   Einhaltung von GDPR, HDS (Health Data Hosting) und PCI-DSS

Rufen Sie uns gerne unter +49 69 96759477 an oder finden Sie hier weitere Informationen. 
Stefan Botthof


Gesundheit

Bleiben Sie fit! Auch im Home-Office ;-)

Uta Gotschlich

Bewegte Pause täglich um 12.30 Uhr online via Zoom

Trainieren für eine Pause mit mir online täglich von Montag bis Freitag:

Zoom-Meeting beitreten: https://us04web.zoom.us/j/910532769?pwd=dkVsc1NHWnJUcEJORUZNcVcrSHhtQT09
Meeting-ID: 910 532 769
Passwort: 190841

Oder nutzt das Video-Training mit Premiumpilates: regelmäßig neue Videos online in meinem YouTube Kanal!

Bleib gesund und beweg dich! 
Uta Gotschlich

_________________________________

Cleaning Station: Die All-in-one Lösung

Die Cleaning Station aus Edelstahl ist mit ihren integrierten Wet Wipes eine hochwertige, optisch formschöne Reinigungs- und Desinfektionslösung für alle Unternehmen in denen universelle und optimale Hygiene, Wirtschaftlichkeit und Anwendernutzen Priorität haben.

Die Desinfektionstücher haben ein breites, sofort effektives Wirkungsspektrum und bieten umfassenden Schutz vor Infektionen, Bakterien und Pilzen. Zur optimalen Reinigung wird nur eines, der aus 100 % Zellstoff bestehenden, Wet Wipes benötigt, sodass sie kostengünstig und umweltfreundlich eingesetzt werden können.

Bei Interesse und Bedarf freuen wir uns auf Deine/Ihre Email an Jan.Sasse@sasse-health-solutions.de

Jan Sasse, Sasse Health Solutions
www.sasse-health-solutions.de

 

_________________________________

Beatmungsgeräte, Masken, Desinfektionsmittel...

Die CASICloud Deutschland GmbH mit Sitz in Eschborn liefert ICU-Beatmungsgerät, Gesichtsmaske aus FFP2 / N95, 3M 1860, chirurgische Maske, Einwegmaske, SARS-CoV-2 (covid-19) IgM / IgG Antikörper-Schnellnachweis-Kit, Schutzanzug, Isolierkittel, Industrieschutzbrille, praktisches antiseptisches Desinfektionsmittel, Operationshandschuhe, Schuhüberzug, Einwegprobe und so weiter.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: Marsha Li-Storch

_________________________________

Mundschutzmasken

"... Jetzt haben wir eine sehr gute Ressource von Mundschutzmaske in China.... Wenn Sie oder Ihre Freundschaft Bedarf für Mundschutz haben, unterstützen wir dabei sehr gerne."

Qin Shi/ 石 琴
Geschaeftsfuehrerin / Managing Director/总经理兼执行董事

           
Entergration International Resource Management GmbH

Carl-legien-str.15
63073 Offenbach am Main
T+ 49 69 6677 8806-8 / M+  49 176 7216 3341


Finanzen

Liquiditätssicherung

Wichtig ist jetzt, dass die Liquidität sehr rasch und pragmatisch bei den Unternehmen ankommt. Gerade in dieser Zeit verstehen wir uns als verlässlicher Partner für unsere Kunden und den gesamten deutschen Mittelstand. Wir stehen unseren Kunden mit kurzfristigen, flexiblen Lösungen zur Seite. Liquiditätssicherung hat nun oberste Priorität! Über unsere Plattform arrangieren wir für mittelständische Unternehmen Finanzierungslösungen von EUR 100.000 bis EUR 5.000.000 mit Laufzeiten von 1 Monat bis zu 8 Jahren.

Erfahren Sie jetzt mehr zu unserem Angebot auf: www.creditshelf.com

_________________________________

_________________________________

Liquiditätshilfen für Coronavirus-geschädigte Unternehmen

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Hierbei kommt der KfW die Aufgabe zu, die kurzfristige Versorgung der Unternehmen mit Liquidität zu erleichtern. 

Die Maßnahmen betreffen Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler.
Mehr dazu auf der Seite des BVMW oder des BMWi

Falls Sie Bedarf an einem dieser Sonderprogramme haben, sprechen Sie mich einfach darauf an – telefonisch, per Fax, per E-Mail – auch wenn die Sonderprogramme noch nicht im Detail bekannt sind.

Christiane Just, Zertifizierte Fördermittelberaterin (VÖB)

Telefon 06182-829896, Fax 06182-829895, info@justconsulting.de 

_________________________________

Finanz(ierungs) Beratung und mehr

Zu folgenden Themen:
- Strategie Beratung
- Vorsorge und Sicherung für Ihr Unternehmen
- Finanz(ierungs) Beratung
- Liquiditätssicherung und -planung; Cash (flow) Forecasts
- Betriebswirtschaftliche Beratung & Unternehmer Coaching
- Business Plan Erstellung

Die Dienstleistungen können (zeitgemäß) komplett über Telefon- und Video (auch als Konferenzschaltung) erbracht werden!
Art und Umfang der Beratung legen wir gemeinsam in einem kostenfreien Erstgespräch (bis eine Stunde) gemeinsam fest.

Markus Schaible, Inhaber
+49 (0)69 2100 7435    /   +49 (0)174 330 9111

Schaible Consult

_________________________________

Finanzierungsfragen

ADVISOS Corporate Finance nutzt seine Expertise und Erfahrungen, um Sie umfassend in allen Finanzierungsfragen in der Krise zu unterstützen. Nicht umsonst tragen wir das SOS in unseren Namen – wir helfen schnell und in Notfällen!

Wir beschränken uns nicht auf die Unterstützung bei der Antragstellung von KfW-Krediten, sondern berücksichtigen auch privatwirtschaftliche Kapitalgeber und etwaige Finanzierungsreserven Ihres Unternehmens. 

Dr. Horst Friedrich
+49 160 803 9353

www.advisos.eu


Recht

digitale Signaturen

OPTANIUM hat sich mit dem spanischen Partner Validated ID zusammen entschlossen, eine digitale Signaturlösung mit unbegrenzten Unterschriften kostenlos für BVMW-Mitglieder zur Verfügung zu stellen. So signieren Sie Verträge und Dokumente rechtssicher und einfach, ohne physisch anwesend zu sein.

Das kostenlose Angebot (aktuell bis zum 30.04.2020 gültig) können Sie einfach und von jedem Browser aus nutzen:  
https://marketing.validatedid.com/unterzeichnen-Sie-kostenlos-PDFs-Optanium

Für Fragen rund um das Thema digitale Signaturen steht Ihnen richard.kirchberg@optanium.de gern persönlich zur Verfügung.

Weitere Informationen zu der digitalen Signaturlösung finden Sie auf der Homepage von OPTANIUM: digitale-signaturloesung

X
Gemeinsam handeln - Niemals allein

Jetzt ist es Zeit, zusammen zu halten! Gemeinsam für einen starken Mittelstand!
Jetzt Mitglied beim BVMW werden.